Boris Pfeiffer, Autor

Willkommen
         
 
Boris Pfeiffer

Herzlich willkommen!

Schön, dass Sie da sind

Boris Pfeiffer

Kurzbiographie

BORIS PFEIFFER

geboren am 21. Februar 1964, ist Autor und arbeitete zuvor als Theaterregisseur. Er schrieb und inzenierte für das Berliner GRIPS Theater, das Schauspielhaus Zürich und das Nationaltheater Mannheim. Das von ihm zusammen mit Felix Huby verfasste Jugendstück
„Ich knall euch ab“ gewann 2004 den 1. Preis und den Publikumspreis des Kinder- und Jugendtheatertreffens NRW. Boris Pfeiffer studierte an der Deutschen Film- und Fernsehakademie in Berlin Drehbuch. Der von ihm geschriebene Kurzfilm Drachenblut“gewann den 1. Preis auf dem 36. WorldFest-Filmfestival in Houston, Texas. Boris arbeitete einige Zeit fürs Fernsehen, kehrte diesem aber den Rücken und begann seinen Weg als Kinderbuchautor.

Er erfand „Kira und Buttermilch“, „Die Akademie der Abenteuer“, „Unsichtbar und trotzdem da!“ und gemeinsam mit André Marx „Das Wilde Pack“. Außerdem schrieb er bisher über 30 Bände der Kult-Reihe „Die drei ??? Kids“. Ebenfalls aus seiner Feder stammen die Hörspiele „Das Wilde Pack“, die Jugendromane „Baby im Bauch?“ und „One Night Stand", sowie mehrere Theaterstücke für Kinder und Jugendliche, die im Kiepenheuer Verlag erschienen sind.

Seine neuesten Bücher sind die Berlin-Krimis für Kinder "Unsichtbar und trotzdem da!"




Liebe Leserinnen und Leser,

ab und an erreichen mich Anfragen von euch zu meinem Lebenslauf für ein Referat in der Schule. Natürlich darf jeder mir weiterhin schreiben, wenn sie oder er genauere Informationen braucht, trotzdem stelle ich euch hier einmal einen kurzen Lebenlauf zur Verfügung, in dem ich das Wichtigste zusammengefasst habe. Hier könnt ihr meinen Lebenslauf als Pdf herunterladen.

Mein Lebenslauf


Viele Grüße
Euer Boris

 

Boris hat jetzt eine Autorenseite auf Amazon:

http://www.amazon.de/-/e/B00458QB92

Viel Spaß beim Stöbern dort.


Boris Pfeiffer bei LovelyBooks!

Ihr habt eine Frage zu den Büchern? Dann stellt sie hier:


Boris Pfeiffer auf Facebook:

 

 

 

 

 
  Baby im Bauch, Roman von Boris Pfeiffer  
 

ONE NIGHT STAND

 
  Taschenbuch und E-Book Neu von Boris Pfeiffer im Graphiti-Verlag, als Taschenbuch und E-Book für alle Reader: Art ist eigentlich mit einem Mädchen zusammen, aber dann ...  
  Paperback: 228 Seiten
Sprache: Deutsch
ISBN (print):
978-3-945383-60-5 Buchhandel
ASIN (kindle):
B00VGRC6PI
ISBN (epub):
978-3-945383-61-2
 
 

Boris Pfeiffers Bücher gibt es in jeder gut sortierten Buchhandlung und bei den Internetbuchhändlern zu kaufen.

 
  Die drei ??? Kids und du, Zirkus der Rätsel  
 

Die drei ??? Kids und du, Zirkus der Rätsel

 
  Justus, Peter und Bob brauchen deine Hilfe: Ein Fall und 1.000 Spuren – welche davon ist wichtig, welche führt in die Irre? Du entscheidest! Ein neuer Fall für Die drei ??? ..  
 
 
 

Gebundene Ausgabe:
144 Seiten
Verlag: Franckh Kosmos Verlag; Auflage: 1 (5. Februar 2015)
Sprache: Deutsch ISBN-10:
3440145859
ISBN-13:
978-3440145852

 
Impressum