Hörspiele
         
 

Die drei ??? Kids Falsches Gold

Die drei ??? Kids Falsches Gold

 


1 Audio-CD mit 63 Minuten Spieldauer
Vom Verlag empfohlen ab 5 Jahren
EAN: 886919955422

www.natuerlichvoneuropa.de
www.dreifragezeichen-kids.de

Vier rätselhafte alte Münzen und ein Adler, der nicht mehr fliegen soll. Welches Geheimnis verbirgt sich in der verbotenen Werkstatt? Eins wird schnell klar: Es geht um viele Millionen. Die drei ??? Kids müssen sich durch eine ganze Menge Dreck wühlen, bis sie alle Unklarheiten in diesem Fall bereinigt haben...


https://www.youtube.com/




Kritiken und Lesermeinungen zu

Die drei ??? Kids (32) Falsches Gold

hoerspielland.de - Das Fan-Portal für Hörspiele > Hörspiel-Fakten > Die drei ??? Kids > 34. Falsches Gold silvan 12.06.2016 08:09 schreibt:

Diese Geschichte falsches Gold der drei gefällt mir sehr gut, weil es sich alles nur ums Thema Münzen handelt. Was mir besonders gut gefällt ist, als die drei fliehen wollen aber versehntlich in den Misthaufen springen das finde ich eine gute Szene, oder was mir auch noch so gut gefällt ist der Anfang dieser Geschichte, da hört man nur die Waschmaschine dann ruft Tante Mathilda Onkel Titus der wieder rum ruft Justus aus dem Bett als Justus auch unten stand sah er sofort das da eine grosse Wasser Überschwemmung entstanden war, dann sagte Tante Mathilda zu Justus er solle diese Wasser Überschwemmung aufputzen als er fertig mit aufputzen war merkte er das sein Schlafanzug dafür nass geworden war. Ja und sonst ist es eine ganz normale Geschichte die sehr spannend ist, Spannung hat diese Geschichte auch noch in sich ganz viel Spannung, gerade so viel dass es vom Anfang bis zum Schluss gereicht hat. http://www.hoerspielland.de/

 


Uwe Webel rezensiert auf Buchwurm die 'Die drei ??? Kids' Hörspielfolge "Falsches Gold"
von Boris Pfeiffer

Sein Fazit:

Was als vermeintlich leicht vorhersehbarer Fall rund um Tante Mathildas Goldmünzen beginnt, entwickelt sich zu einem spannenden Abenteuer. Der Autor hat sich eine fesselnde Story ausgedacht, die zwar nicht spektakulär oder noch nie dagewesen ist, aber die Zielgruppe eine Stunde lang bestens unterhalten kann. Nebenbei wird noch ein wenig Münz-Wissen vermittelt und so gibts am Ende einen Abschlusslacher, in den alle mit einstimmen können.
http://buchwurm.org/


http://www.dreifragezeichen-kids.de

"Hast du acht Millionen gesagt?!" Peter schluckte. "Wie kann denn eine Münze, die eigentlich zwanzig Dollar wert ist, acht Millionen kosten?" Vier rätselhafte alte Münzen und ein Adler, der nicht mehr fliegen soll! Die drei ??? Kids müssen sich durch eine Menge Dreck wühlen, bis sie alle Unklarheiten in diesem Fall bereinigt haben.


Zurück zur Übersicht

 

 

 
  Das Wilde Pack schmiedet einen Plan (Hörspiel)  
 

Das Wilde Pack schmiedet einen Plan (Hörspiel)

 
 
Oskar das Schnabeltier, welches als Ei in die Stadt gebracht wurde, ist ausgesetzt worden als es zu groß wurde. Das Wilde Pack rätselt zu welcher Tierart Oskar gehören könnte. Um das herauszufinden, steigen sie in das Naturkundemuseum ein, mitten in der Nacht...

 
 

Audio CD
(13. Oktober 2008)
AnzahlDisks/ Tonträger: 1
Label: Usm Verlag (rough trade)
ISBN:
978-3-8032-3951-8

 
 

Boris Pfeiffers Bücher gibt es in jeder gut sortierten Buchhandlung und bei den Internetbuchhändlern zu kaufen.

 
Impressum