News
         
 

NEUE BÜCHER!!

 

Wilde Freunde, Band 2, Wo ist Oskar? Gebundene Ausgabe –

12. April 2018 !

 

Das wilde Pack macht sich auf den Weg in die Stadt. Gleich zu Anfang verlieren sie Oskar ... Wo ist ihr Freund nur abgeblieben? Die anderen begeben sich auf die Suche. Eine Geschichte über das Verlieren und sich wiederfinden.

Lesen lernen ist schwer? Nicht mit dieser spannenden Geschichte, die auch Leseanfänger ab Klassenstufe 1 leicht bewältigen können. Illustrationen und ein Leserätsel am Ende jedes Kapitels machen den Band abwechslungsreich, sorgen für Erfolgserlebnisse und erhöhen die Lesemotivation. So macht der Einstieg ins selbstständige Bücherlesen einfach Spaß.

 

Die drei ??? Kids, Bücherhelden, Achtung, Dinos! Gebundene Ausgabe – 12. April 2018

 

Eine Dino-Show in Rocky Beach! Da freuen sich die drei ???. Doch plötzlich werden ein paar Dinosaurier entwendet! Ein neuer Fall für Justus, Peter und Bob – sofort sind die drei Detektive auf den Fersen der Dino-Diebe! Lesen lernen ist schwer? Nicht mit dieser spannenden Geschichte, die auch Leseanfänger ab Klassenstufe 2 leicht bewältigen können. Illustrationen und ein Leserätsel am Ende jedes Kapitels machen den Band abwechslungsreich, sorgen für Erfolgserlebnisse und erhöhen die Lesemotivation. So macht der Einstieg ins selbstständige Bücherlesen einfach Spaß.

 

Die drei ??? Kids, DB8, Fußballweltmeister Gebundene Ausgabe – 11. Januar 2018

 

Auch bei den drei Detektiven muss das Runde ins Eckige. Allerdings geht es für Justus, Peter und Bob nicht nur um spannende Fußballmeisterschaften, sondern auch um zwei knifflige Fälle, die es zu lösen gilt.

Fußball-Alarm: Fußballmeisterschaft in Rocky Beach! Die ganze Stadt ist im Fußballfieber. Doch es geht nicht nur um den Pokal – Onkel Titus’ Schrottplatz steht auf dem Spiel. Und die Gegner der drei ??? Kids kämpfen mit allen Mitteln.

Falsche Fußballfreunde: In Rocky Beach findet die Weltmeisterschaft im Strandfußball statt. Viele berühmte Fußballstars werden erwartet. Doch nicht alle Fußballfreunde spielen fair ...

 

Die drei ??? Kids, 74, Das Schienen-Monster Gebundene Ausgabe – 1. Februar 2018

 

Justus, Peter und Bob dürfen in einem supermodernen Zug mitreisen. Während sie die coole Technik testen, fällt plötzlich im gesamten Zug der Strom aus und nicht nur der Bedinungs-Roboter spielt verrückt ... Wer steckt dahinter? Die drei Detektive ermitteln in einem neuen, nich nie dagewesenen Fall!

......MEHR

 

 

Die drei ??? Kids: Musikdiebe

Ein Musical von Boris Pfeiffer (Text) und Peter Schindler (Musik)

 

1-3stg Kinder- und Jugendchor, Solisten, Tenor-Sax, 2 Vl, Va, Vc, Git, Bass, Drums, Pfte Die drei ???® Kids aus Rocky Beach übernehmen jeden Fall. Dieses Mal führt es Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews in die Welt der Musik. Aus dem Tonstudio der berühmten Popsängerin Modena wurde ein Song gestohlen und bereits viele Male im Internet angeklickt. Kann Modena ihren engsten Mitarbeitern nicht mehr vertrauen? Kommissar Reynolds schleust die drei Freunde als Chorsänger ins Aufnahmestudio. Werden die drei ??? dem Dieb das Handwerk legen können?

Das erste Musical der drei ???® Kids von Boris Pfeiffer, mit jeder Menge frischer, ungestohlener Musik von Peter Schindler für Kinder und Jugendliche ab 9 Jahren.https://www.carus-verlag.com

 

 

Gute Gedanken nehmen in Farbek, dem Reich der Fantasie, Gestalt an. So wie Celfie. Noch ahnt sie nicht, welche Gefahr ihr droht.

 

Celfie hat gletscherfarbene Augen, die Graffiti lebendig machen können. Eins davon ist Flusch. Die gesprayte Maus hilft dem Mädchen, das aus Farbek ¬entführt wurde und sich auf der Erde wiederfindet. Dort will ein Despot die Gedanken der Menschen beherrschen und Celfie dafür benutzen. Aber Flusch und weitere Graffiti, wie Kopfhörerdrache oder Zittermesser, stehen ihr bei. Ebenso Kyle, ein obdachloser Junge, den Celfie gerettet hat. Der Autor der Kultreihe „Die drei ??? Kids“, Boris Pfeiffer, macht mit seinem Märchenroman selbst Lese¬faul¬tiere munter: Das Buch ist spannend, witzig, tief¬sinnig und voller liebenswerter Figuren. http://www.buchjournal.de

 

 

Am 1. Dezember startet der ANTOLIN Adventskalender-Quiz. Mit dabei DIE DREI ??? KIDS. Traut euch! Und habt Freude ...

Ein ganz besonderer Adventskalender: Tag für Tag die verschlossenen Seiten öffnen und Justus, Peter und Bob durch ein Weihnachtsabenteuer begleiten. Ein begehbarer Adventskalender ist die Attraktion auf dem Weihnachtsmarkt von Rocky Beach. Doch schon am ersten Tag steckt hinter der Tür keine schöne Adventsüberraschung, sondern ein übler Scherz! Die drei ??? Kids müssen all ihr Können aufbieten, um das Weihnachtsfest zu retten.

www.antolin.de

 

Boris Pfeiffer las im Rahmen der "Autorenbegegnung" in der Mediathek aus seinem neuesten Buch „Das Wilde Pack“.

Die Geschichte um einen aus dem Zoo ausgebüxten Wolf kam bei den jungen Zuhörern gut an. www.suedkurier.de

 

+++ Kids-Club-Versammlung:

Berlin war diesjähriger Austragungsort des Treffens der Kids-Club Regionalvertreter Nord-Ost. Die zweitägige Veranstaltung fand im Berliner Olympiastadion statt. Dazu fand ein besonderer Gast den Weg ins Stadion. Boris Pfeiffer, Autor von „Die Drei ??? Kids“, sprach mit den Vertretern der Proficlubs über die geplante Fortsetzung seines erfolgreichen Buches „Die Drei ??? Kids - Bundesliga-Alarm“. Weitere Themen, die während der Versammlung im kleinen Kreis besprochen wurden, waren der Rückblick auf das Jahresthema „Umwelt“ und den „Kids-Club Spieltag“ sowie die Umsetzung des DFL Sommercamps. +++

www.werder.de

 

Vorlesetag 2017 im Deutschen Fußballmuseum

Das Deutsche Fußballmuseum war auch 2017 einer der Veranstaltungsorte des bundesweiten Vorlesetages. Dabei lesen bekannte Persönlichkeiten ausgewählten Dortmunder Grundschülerinnen und Grundschülern aus ihren liebsten Kinder-Fußballbüchern vor. Die prominenten Lesepaten waren in diesem Jahr Ex-Nationalspieler Patrick Owomoyela, KIKA-Moderatorin Jess Lange und Kinderbuchautor Boris Pfeiffer. Museumsdirektor und Gastgeber Manuel Neukirchner gehörte ebenfalls zu den Vorlesern. Fotos: DFM/Schütze www.fussballmuseum.de

 

Aus dem Kinderbuch „Celfie und die Unvollkommenen“

von Boris Pfeiffer habe ich heute Kindern aus der Alemannenschule in Wutöschingen vorgelesen. Die Aktion fand im Vorfeld des bundesweiten Vorlesetags am 17. November 2017 statt.

Vorlesen ist wichtig. Eine aktive Vorlesekultur ist Grundlage für Bildung und gesellschaftliche Teilhabe. Ich möchte den Kindern nicht zuletzt auch den Spaß am Lesen und Vorlesen vermitteln. Deswegen habe ich mich gerne an dieser Aktion zum bundesweiten Vorlesetag beteiligt. Auch das Buch kam bei den Kindern gut an. Ich habe mich riesig über die vielen kleinen Zuhörerinnen und Zuhörer gefreut. https://schwarzelühr-sutter.de

 

Die drei ??? Kids: Musikdiebe

Die drei ???® Kids aus Rocky Beach übernehmen jeden Fall. Dieses Mal führt es Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews in die Welt der Musik. Aus dem Tonstudio der berühmten Popsängerin Modena wurde ein Song gestohlen und bereits viele Male im Internet angeklickt. Wer ist so dreist und klaut geistiges Eigentum? Kann Modena ihren engsten Mitarbeitern nicht mehr vertrauen? Kommissar Reynolds schleust die drei Freunde als Chorsänger ins Aufnahmestudio. Werden die drei ??? dem Dieb das Handwerk legen können? Das erste Musical der drei ???® Kids von Boris Pfeiffer, mit jeder Menge frischer, ungestohlener Musik von Peter Schindler für Kinder und Jugendliche ab 9 Jahren.

Eine Aufführung der Stuttgarter Musikschule am 21. Mai 2017 im Rahmen des VdM-Musikschulkongresses 2017 in Stuttgart

Erhältlich im Carus-Verlag (Carus 12.846) Mehr Infos unter www.carus-verlag.com

 

Lesungen mit Boris Pfeiffer: In Bad Essen heißt es wieder: „Literatur trifft Schule“

Bad Essen. „Schon im Vorjahr haben wir beschlossen, einen aufwendigen Autor zu verpflichten, der alle Altersgruppen belesen soll“, sagt Liesa (alias Stephanie Scholze), die für die Schullesungen im Rahmen der Literatur- und Musiktage Bad Essen verantwortlich ist. Sie schiebt sofort nach: „Weil er es hervorragend kann“. https://www.noz.de/

 

Eine rappelvolle Stadtbibliothek – Lesung mit Boris Pfeiffer war ein voller Erfolg!

www.achim.de

 

AUSVERKAUFT:

Großes ???-Kids-Event | Buchbox

www.buchboxberlin.de

 

 

Mit großer Freude!

www.buchjournal.de

 

Autor Boris Pfeiffer liest in der Mediothek | SÜDKURIER Online

 

Besonders ergötzlich für die jungen Leser waren die Buchzitate, die Pfeiffer mit Genuss ausschmückte. "Die Gummibärchen kannst du dir in den Hintern jagen", da grölte die Kinderschar nicht alleine über den Spruch, sondern die Mimik des Buchautors setzte die Aussage noch wirkungsvoller in Szene. Aber was ging denn da vor, im Zoo? Die Kinderschar lauschte gespannt und folgte der Geschichte, die vom Wolf Hamlet und seinem Freund Barnabas erzählte. Hamlet gelang die Flucht aus dem Zoo und nun muss er sich als Fremdling und Unwissender durch die Großstadt schlagen, bis er "das wilde Pack" trifft ...

https://www.suedkurier.de

 

Das wilde Pack: Kinderbuchautor liest in der Wehrer Mediathek

Boris Pfeiffer las im Rahmen der "Autorenbegegnung" in der Mediathek aus seinem neuesten Buch „Das Wilde Pack“. Die Geschichte um einen aus dem Zoo ausgebüxten Wolf kam bei den jungen Zuhörern gut an. https://www.suedkurier.de

 

Großes ???-Kids-Event

Die ersten Romane wurden vom Autor Ulf Blanck verfasst, 2005 stieß Boris Pfeiffer dazu, der uns am 12. November um 15 Uhr im Laden am Helmi besucht und liest. Außerdem stellt er viele Fragen – und beantwortet genauso viele, lässt dich mitraten, so dass du ordentlich mitfiebern wirst! Danach kannst du mit deinen Eltern noch dein Glück am Glücksrad versuchen und schöne Preise abstauben.

https://www.buchboxberlin.de/

 

Benefizlesung mit Boris Pfeiffer

https://oekogarten-erhalten.de/

 

 

Nach "Die drei ??? Kids - Bundesliga-Alarm" schaffen es jetzt auch "Die drei ??? KIds - Bücherhelden" auf die SPIEGEL Bestseller-Liste!

Vielen Dank an alle Leserinnen und Leser!
Euer Boris Pfeiffer

Spiegel Bestseller: Kinderbuch (August/2017)

https://www.lehmanns.de

 

Hunger nach Geschichten

Jetzt am Wochenende startet in Neuruppin das Querfeldzwei – ein großes Festival für Kinder rund ums Lesen. Auch der Autor Boris Pfeiffer ist dabei / Von Antje Scherer

Hier lesen

 

Bundesliga-Alarm -
Spannende Lesung für Hoffi-Club-Kids

https://youtu.be

 

Boris Pfeiffer en Colombia! Agosto de 2017

PDF (espanol)

 

Boris Pfeiffer in Colombia! August 2017

PDF (english)

 

KNAX trifft den Autor Boris Pfeiffer

... und im Herbst 2017 erscheint dann mein neuer Kinderroman „Celfie und die Unvollkommenen“. Er handelt von einem Mädchen, das die Gabe hat, Graffiti zum Leben zu erwecken. www.knax.de

 

Produktinformationen
"Die drei ??? Kids, 72, Die Laser-Falle"

Leuchtende Termitenhügel sind die Attraktion im Nationalpark Termiten-City. Doch plötzlich werden die Besucher von den kleinen Insekten ausgeraubt. Die drei ??? Kids kommen den diebischen Krabblern bald auf die Spur ... www.kosmos.de

 

Wilde Helden auf der Suche nach Freiheit

Kinderbuchautor Boris Pfeiffer fesselt Viertklässler bei seiner theaterreifen Lesung in der Murrhardter Stadtbücherei. www.murrhardter-zeitung.de

Krimi-Autor Boris Pfeiffer am Puls der Zeit!

Berliner Pflege-Skandal ist größer als bislang angenommen ...

https://www.morgenpost.de/

Boris Pfeiffer

Dunkelhaus
Kriminalroman
288 S. / 12 x 20 cm / Paperback mit Farbschnitt ersch. September 2017
Vorbestellung möglich
ISBN 978-3-8392-2149-5

Tödliche Pflege In Berlin brennt das Haus von Richter Horst Schubert. Die Feuerwehr findet darin die Leichen von Schuberts Mutter und deren illegal beschäftigter Pflegerin. Da Brandstiftung festgestellt wird, ruft man Hauptkommissarin Nadja Zeughoff hinzu. Nadjas Team untersucht die laufenden und abgeschlossenen Verfahren Schuberts und legt sich darüber hinaus mit der russischen Pflegemafia an. Das hätte sie besser nicht getan.

 

Mini Cluberer besuchen TEUFELSBANDE

In der Spieltagsbetreuung der TEUFELSBANDE beim letzten Heimspiel der Saison 2016/17 gegen den 1. FC Nürnberg am Sonntag, 21. Mai 2017, wurde den Teilnehmern wieder eine Menge geboten. Die Mini Cluberer, der Kids-Club des 1. FC Nürnberg, haben die TEUFELSBANDE besucht. Außerdem besuchte Boris Pfeiffer, Autor des Buchs „Die drei ??? Kids – Bundesliga-Alarm“, die Kids und unterhielt sie mit einer Lesung im FCK-Museum.

http://fck.de/

 

Deutscher Musikschulkongress: Die ??? Kids: Musik-Diebe

veranstaltungen.stuttgarter-zeitung.de

 

Bartolinos y bartolinas amantes de la lectura dieron bienvenida al autor Boris Pfeiffer, escritor alemán co creador de una serie de cuentos infantiles llamada La Pandilla Salvaje. Los estudiantes tuvieron la oportunidad de tener una charla con Pfeiffer en la que indagaron acerca de cómo es su proceso creativo a la hora de escribir una historia, cuál fue su motivación para convertirse en escritor y qué nuevas aventuras se vienen en esta saga de relatos para niños y niñas. Los pequeños seguidores de las historias del lobo Hamlet y sus amigos, leyeron junto al escritor apartes de su obra en alemán y español, y terminaron su encuentro con el compromiso de empezar a plasmar sus propias historias en el papel.

http://www.sanbartolome.edu.co

 

Como parte de su ejercicio académico, un grupo de estudiantes de grado tercero del Liceo Infantil Puertas a la Lectura asistió a una conferencia orientada por el escritor alemán Boris Pfeiffer, quien estuvo en el país en el marco de la Feria Internacional del Libro de Bogotá (Filbo).

Los pequeños conocieron al autor, cuya obra literaria ‘La pandilla salvaje’, es abordada por los niños para desarrollar actividades de lectoescritura. www.elnuevodia.com.co

 

 

Literatura infantil: un baile entre letras y dibujos

En la FilBo hay espacio para todo tipo de lectores, incluidos los niños. Pero ¿cómo se mueve hoy eso llamado literatura infantil? Entre Líneas le cuenta sobre la autoría, ilustración y promoción de este género.

La literatura infantil es un género en auge hoy día. Así lo demuestran las nuevas apuestas editoriales junto con los y las nuevas escritoras e ilustradoras, todos creadores de esta nueva cara de la literatura. Con el pasar de los años, las editoriales infantiles y juveniles van ganando relevancia en el mundo de los libros.

Entrevistamos a Boris Pfeiffer (Alemania), autor de literatura infantil con más de 20 años de experiencia escribiendo para los lectores más jóvenes y que habló sobre la literatura infantil e incluso dialogó con varios niños durante la Feria del Libro. Nos contó que “escribir para niños es una experiencia fascinante”. Lo primero que el reconocido cuentista hace después de terminar un cuento es disfrutarlo a fondo, pero más fascinante le parece leerlo a los niños en voz alta. Según Pfeiffer, en Alemania los niños leen al año un promedio de 100 cuentos infantiles. “Cuando llego al salón de clases, los niños están esperándome en la puerta para que les lea un cuento”, puntualiza.

El autor de La pandilla salvaje dice que “la literatura infantil es ante todo literatura” y añade que “eres mucho más libre a la hora de redactar las historias, porque al fin y al cabo puedes escribir de lo que quieras, pero siempre inculcando amor a la gente”. Sin embargo, el gran reto de escribir para niños es la simplicidad del lenguaje, pues contar historias de una manera tan simple es muy complicado. Finalmente, sobre el tema de inculcar la lectura en los niños, el autor expresó que “ese es un trabajo de los adultos. Los padres del niño deben guiarlo por el camino de los libros, leer juntos, y ante todo, que el niño vea leyendo a sus padres”.

http://entrelineas.co

 

Asistieron a la Filbo | El Nuevo Día

http://www.elnuevodia.com.co/

 

"Leer es volar” es el lema de la trigésima edición de la Feria Internacional del Libro de Bogotá, que tiene como invitado de honor a Francia. Dos premios Nobel (V.S. Naipaul y J.M Coetzee) engalanan la lista de las múltiples figuras del mundo literario que se dan cita en la capital colombiana. Entre ellas, también se cuenta el alemán Boris Pfeiffer, quien de la dramaturgia pasó a la creación de obras infantiles y juveniles, género al que ha dedicado ya una década de creación. www.dw.com

 

 

Bundesliga-Alarm in Bielefeld

Gemeinsam mit den Mitgliedern des SC Paderborn Kids Clubs begrüßten die Arminis Boris Pfeiffer, den Autor der drei „??? Kids“, zur Lesung seines aktuellen Buchs „Die drei ??? Bundesliga-Alarm“ in der SchücoArena. www.arminia-bielefeld.de

 

Die drei singenden Detektive Bücher, Hörspiele, Zeitschrift, Spiele, Comics und vieles mehr gibt es schon von

"Die drei ??? Kids". Und jetzt auch noch ein Musical? Ja. Und was für ein tolles!

Justus, Peter und Bob ist es wieder einmal nicht vergönnt, einen ganz normalen Tag in Rocky Beach zu verbringen. Als sie auf dem Schrottplatz von Justus' Onkel Titus herumkramen, ereilt sie schon ein neuer Auftrag: Die berühmte Sängerin Modena beklagt aufgebracht, dass ihr neuer Song gestohlen wurde - direkt aus dem Tonstudio! Während sich ihr Lied bereits in Windeseile im Internet verbreitet, machen sich die drei Detektive auf die Suche nach dem Übeltäter. Mithilfe von Kommissar Reynolds können sie bei Modena im Tonstudio - als Chorsänger getarnt - die Verdächtigen genau unter die Lupe nehmen. Doch die Lösung des Falles gestaltet sich viel kniffliger, als die Jungs sich das vorgestellt haben ... Von der bemerkenswert komplexen und tiefgründigen Geschichte verrate ich hier nichts weiter. Sie wird nämlich auch noch als Buch erscheinen. Lasst euch beim Lesen selbst überraschen, wer hinter dem perfiden Musikdiebstahl steckt und aus welchem Motiv heraus derjenige handelte. www.lesetraeumchen.de

 

Lanzamientos recomendados de literatura infantil en la FILBo

En los 30 años de la Feria Internacional del Libro de Bogotá, FILBo 2017, serán celebradas las historias infantiles que han resistido la prueba del tiempo. http://fernoticias.com

 

Premiere

Die erste Premiere des neuen Jahres im Offenbacher t-raum an der Wilhelmstraße 13 verspricht nicht nur Witz, sondern auch unterhaltsamen Tiefgang mit Gefühl: am Wochenende Freitag, dem 12. Mai sowie Samstag, dem 13. Mai 2017 steht nämlich mit der fetzigen Frauenkomödie „Die Frau seines Lebens“ der renommierten Autoren Boris Pfeiffer und Felix Huby ein echtes Highlight auf dem Spielplan des Zimmertheaters.

Mit „Die Frau seines Lebens“ ist den beiden Autoren eine echte Frauenkomödie im Stile von Cavewoman gelungen, die Sarah C. Baumann mit Fingerspitzengefühl für den richtigen Grat zwischen Witz und Tiefgang inszeniert. www.offenbach.de

 

Bundesliga Alarm“ für Kids Club-Kinder

Tolles Miteinander in Mainz: „In den Farben getrennt, in der Sache vereint!"

www.svwehen-wiesbaden.de

Die drei ??? Kids Bundesliga-Alarm' auf der Shortlist für den Lese-Kicker

Fünf bleiben auf dem Spielfeld


Die Frankfurter LitCam vergibt auch in diesem Jahr ihren "Lese-Kicker", den Preis für das beste Fußball-Kinderbuch. Die Jury hat aus den eingereichten Titeln fünf für die Shortlist ausgewählt. Die Preisverleihung findet auf der Leipziger Buchmesse statt.

Mit dem "Lese-Kicker" zeichnet die LitCam (Frankfurt Book Fair Literacy Campaign) das in Idee, sprachlicher Umsetzung und grafischer Gestaltung ansprechendste Kinderbuch aus, das sich dem Thema Fußball in der Altersgruppe acht bis zwölf Jahre am geeignetsten widmet. www.boersenblatt.net

 

 

 

Shortlist für den „Lese-Kicker“ 2017 steht fest

Fußball ist nicht nur die Lieblingssportart vieler Kinder, Fußball motiviert auch besonders Jungen dazu, mal ein Buch zu lesen. Das nimmt die LitCam zum Anlass, in diesem Jahr den „Lese-Kicker“ zum zweiten Mal zu verleihen. https://bildungsklick.de

 

Stell dir einmal vor, jemand würde die Deutsche Meisterschale stehlen und es läge an dir und deinen Freunden sie zu finden und den Dieb zu fassen. www.mainz05.de

 

Musik zu stehlen ist illegal. Das ist hinlänglich bekannt. Wie aber konnte es dann passieren, dass die neuesten Songs des Superstars Modena so einfach direkt aus dem Studio geklaut werden konnten? Nur gut, dass es die drei ??? gibt. Sie nehmen sich des Falles an und begeben sich zielstrebig auf die Spurensuche. Beobachten, scharf nachdenken und richtig kombinieren, das sind ihre Stärken, und so lösen sie selbstverständlich auch diesen schwierigen Fall. Ein Musical mit der Musiktheaterklasse der Stuttgarter Musikschule & Musicalband.

Das Buch stammt aus der Feder von Boris Pfeiffer, die Musik schrieb Peter Schindler dazu.

http://veranstaltungen.stuttgarter-zeitung.de/

 

Liebe Leute,


Nach den guten Neujahrswünschen von euch und an euch, möchte ich das neue Jahr heute gerne mit dieser Art Work von Silvia Christoph eröffnen. Eingefleischte und an Jahren ältere Drei ??? Leser/Innen kennen sie natürlich bestens.

Den Drei ??? Kids Leser/Innen sei gesagt: Silvia malt die Titelbilder der ‚Die drei ???‘, so wie Stefani, Kim und Jan und Harald und Stefanie die Titelbilder der ‚Die drei ??? Kids‘ oder der ‚Die drei ??? Kids und Du‘ malen.

Dieses Portrait habe ich mir eines nachts nach einem ihrer Konzerte in Berlin (‚Silvi singt mit Wayne‘ im Rickenbackers -
und sehr zu empfehlen) von ihr gewünscht und eben hat sie es mir geschickt.

Ich freue mich sehr, sehr,  sehr darüber.
Danke, Silvia!

Das Bild hat totalen Berlin-Charakter. Denn es zeigt einen der Hauptschauplätze meines ersten Berlin-Krimis für Erwachsene „Dunkelfeld“ – den Gasometer in Schöneberg, wo ich lange gewohnt habe. Und damit zu diesem Jahr:

In der Krimireihe Berlin 110, die zusammen mit den Büchern von Felix Huby und Peter Brock im Gmeiner-Verlag erscheint, ist auch "Dunkelfeld" erschienen. Und im Gmeiner-Verlag wird Ende 2017 auch mein zweiter Berlin-Krimi für Erwachse bei Berlin 110 dabei sein: „Dunkelhaus“.

Noch davor allerdings wird mein neuer Roman im Kosmos Verlag erscheinen. Er wird ‚DIE UNVOLLKOMMENEN‘ heißen. Deswegen gibt es auch die FB-Seite Die Unvollkommenen​… Hier werdet ihr in Zukunft nicht nur immer wieder Bilder von Graffiti finden (denn u.a. um Graffiti, die lebendig werden, geht es in meinem Roman für lesestarke Kinder ab 9 1/2), sondern ich werde nach und nach auch ein paar Infos zum Buch und der Geschichte verraten.

Außerdem werdet ihr dieses Jahr den zweiten „Die drei ??? Kids“ COMIC nach 'Die Strandräuber' erleben. Die Geschichte habe ich bereits geschrieben und genau in diesen Tagen macht sich KIM SCHMIDT an die Zeichnungen. Arbeitstitel ist ‚DER DIAMANTENFALTER‘ – und es gibt darin einen neuen Supergangster, mit dem es die drei ??? Kids auch in Zukunft immer wieder zu tun bekommen werden. Sein Name wird hier noch nicht verraten.
Aber er hat es echt drauf, was Verkleidungen angeht ;-)

Dann kommt „Die drei ??? Kids - Die Laser-Falle“ – ein höchst spannender Band mit seltsamen Lebewesen, die ihr ziemlich sicher noch nicht kennen werdet, und zu dem Stefani Kampmann ihre ersten Drei ??? Kids-Illustrationen machen wird. Freude! Mit Stefani habe ich übrigens bereits zuvor supertoll zusammen gearbeitet. Nämlich hier Unsichtbar und trotzdem da​…

In den sieben Berlin-Krimis mit den Kindern Agan, Addi, Jenny und dem Taschendieb-Affen Goffi könnt ihr ihre Zeichenkunst bewundern. Ich mag sie sehr!

Außerdem erscheint international dieses Jahr der erste Band der Akademie der Abenteuer​  … auf Spanischland Buchhandlung​ch! In Lateinamerika bei Prensa Panamericana Editorial​, wo bereits das gesamte WILDE PACK übersetzt ist. Und auf Englisch (für England und Amerika) wird die AKADEMIE DER ABENTEUER auch gerade übersetzt. Ebenso wie auch das Das Wilde Pack (nämlich in Indien) …. Bilder zu den Büchern gibt es, sobald ich welche zeigen kann.

Und noch zwei Werke sind bald neu in der Welt.
 
Das Die drei ??? Musical „MUSIKDIEBE“ – Geschichte und Libretto von Boris Pfeiffer, die Wahnsinnsmusik von Peter Schindler, wird im Frühjahr von der Stuttgarter Musikhochschule uraufgeführt werden. Und in Shanghai, an der Deutschen Schule, wird Ende des Jahres (oder spätestens 2018) das Musical ‚DAS WILDE PACK‘ von André Marx und Boris Pfeiffer und der Unter-die-Haut-Musik von Robert Neumann (genau! - Der Mann aus dem Berliner GRIPS Theater) Premiere feiern.

Beide Musicals können danach von jeder musikbegeisterten Schule nachgespielt und natürlich auf immer wieder auf die große Bühne gehoben werden. In Verlagsfragen einfach an den KOSMOS Verlag oder mich wenden.

Ich freue mich wahrhaftig auf dieses Jahr und das wünsche ich euch allen auch!


Herzlich Boris Pfeiffer

 

Die Lesestart-Botschafter

 

Viele Prominente unterstützen Lesestart. Was verbindet Ranga Yogeshwar mit Steffi Jones? Was haben The BossHoss und Motsi Mabuse gemeinsam? Sie gehören zu den zahlreichen herausragenden Persönlichkeiten aus ganz verschiedenen Bereichen des öffentlichen Lebens, die sich als Lesestart-Botschafter engagieren! Hier verraten sie uns, warum das Vorlesen und das Erzählen für sie zu den schönsten Familien-Momenten gehören.

www.lesestart.de/lesestart-botschafter

Boris Pfeiffer

 

Ranga Yogeshwar

Bildnachweis: Herby Sachs

 

The BossHoss

Bildnachweis: Olaf Heine / Universal Music



Lesungen mit Boris Pfeiffer buchen.

Wer Lesungen mit Boris Pfeiffer buchen will, wendet sich per Kontaktformular direkt an Boris Pfeiffer oder an

Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co.KG Pfizerstrasse 5-7 D-70184 Stuttgart

E-mail e.niesel@kosmos.de
Telefon 0049 711 21 91 - 465
Telefax 0049 711 21 91 - 413
Internet:www.kosmos.de


Hier gehts weiter zum Archiv


 

 
  Die drei ???-Kids 25. In letzter Sekunde.  
 

Die drei ???-Kids 25. In letzter Sekunde.

 
 

Gefangen!

Justus schnappte nach Luft. Wo blieben nur seine Freunde? "Peter! Bob! Hört ihr mich?"...

 
  Gebundene Ausgabe: 188 Seiten
Verlag: Kosmos Auflage: 1
(August 2005)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3440102025
ISBN-13:
978-3440102022
 
 

Boris Pfeiffers Bücher gibt es in jeder gut sortierten Buchhandlung und bei den Internetbuchhändlern zu kaufen.

 
     
  Für die Katz  
 

Für die Katz

 
     
  erschienen im Schweizer Christoph Merian Verlag  
 

Zu kaufen bei: www.christoph-merian-verlag.ch

 
Impressum