News
         
 

 

Die Lesung mit Boris Pfeiffer

 

Der Autor und Regisseur Boris Pfeiffer lud unsere Schülerinnen und Schüler des 6. Jahrgangs zu einer Lesung ins Forum ein. Natürlich hat Herr Pfeiffer nicht 90 Minuten lang nur vorgelesen – obwohl das keinesfalls langweilig geworden wäre! Stattdessen erzählte er uns zunächst sehr lebhaft, wie er zum Schreiben kam.
Er berichtete uns von seinem ersten Gedicht, welches er aus Zorn auf seinen Vater verfasste und von unzähligen, seltsamen Kunden, die er als Taxifahrer in Berlin umherkutschierte und welche die Inspiration für seine unzähligen Gedichte waren, die wiederum in einem Theaterstück mündeten. Boris Pfeiffer hat mittlerweile über 130 Bücher verfasst, unter anderem auch viele Bände der berühmten Reihe „Die drei ???“. Wie seine Recherchen für das Band „Bundesliga“ der „Drei ???-Kids“ verliefen und dass ein Leben als Autor nicht immer leicht ist, wenn es um die Arbeit mit Verlagen und den eigenen Anspruch an sich selbst geht, verriet er uns ebenfalls.
Außerdem erfuhren wir, wie sich aus seinen Beobachtungen und Begegnungen am Bahnhof in Frankfurt am Main die Idee für sein Jugendbuch „Celfie“ entwickelte. Aus eben jenem Buch las er uns schließlich auch vor. Absolut beeindruckend war dieser Lesevortrag, da er jeder Figur eine andere Stimme gab, was die Geschichte ungemein lebendig machte. Kein Wunder, dass sich viele Kinder im Anschluss an die Lesung dieses Buch bei Herrn Schneider aus der Vöhrumer Bücherstube kauften und sofort vom Autor höchstpersönlich unterschreiben ließen.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei Herrn Pfeiffer für diese einzigartige Erfahrung. Ebenso geht unser Dank an Frau Donaj-Lüddecke für die Organisation sowie an Herrn Schneider für die Versorgung unserer Schülerinnen und Schüler mit neuem Lesestoff und Lehrbüchern.
Text: Lisa Zosel
Fotos: Maria Donaj-Lüddecke
veröffentlicht am 26.09.2019

https://www.silberkamp.de/2019/09/26/jugendbuchwoche-lesungen-mit-boris-pfeiffer-und-nikola-huppertz/

 

Kinder- und Jugendliteraturtage 2019

(26.09.2019) Bei einer Pressekonferenz in der Stadtbibliothek hat Kultur- und Bildungsdezernentin Dr. Margit Theis-Scholz das Programm der Kinder- und Jugendliteraturtage in Koblenz vom 11. bis 19. November 2019 vorgestellt. In diesem Jahr stehen diese unter dem Motto „Los geht’s! Hier bewegt sich was.“

- eine spannende Lesung mit Boris Pfeiffer „Die drei ??? Kids Bundesliga-Alarm“ für Kinder ab 8 Jahren (Samstag, 16. November, 15:00 Uhr, Stadtbibliothek Koblenz, Erdgeschoss, kostenlose Eintrittskarten im 4. OG der StadtBibliothek erhältlich) https://www.koblenz.de/

 

Die drei ??? Kids – Der singende Geist - Hamburger Kammerspiele - Theater

 

Onkel Titus hat auf einer Auktion eine alte Standuhr ersteigert. Doch kaum steht diese auf dem Schrottplatz, sind auf einmal jede Menge Leute hinter ihr her. Welches Geheimnis versteckt sich in der Uhr? Und was weiß das rätselhafte Mädchen mit der Stimme, die Glas zerspringen lässt? Ein singender Geist führt die drei ??? Kids auf eine gefährliche Spur …
Illustration: Jan Saße
“Die tolle Kulisse mit Veranda und Kirschbaum, Gruselmomente und natürlich das munter agierende Ensemble machen die 90-minütige Aufführung zum kurzweiligen Vergnügen. Riesenstimmung, begeisterter Applaus!”HAMBURGER MORGENPOST

“Das Timing stimmt, die Besetzung ist klasse, gespielt wird mit großen Gesten und bei Verfolgungsjagden natürlich unter leidenschaftlicher Mitwirkung der ersten Parkettreihen. “HAMBURGER ABENDBLATT https://hamburger-kammerspiele.de

 

 

 

Lesen lernen mit dem Wolf Hamlet und dem Gorilla Barnabas!

Liebevolle und spannende Geschichten der beiden Drei ??? Autoren André Marx und Boris Pfeiffer, die zusammen auch Das Wilde Pack erfunden haben.

Illustrationen und ein Leserätsel am Ende jedes Kapitels machen die Bücher abwechslungsreich, sorgen für Erfolgserlebnisse und erhöhen die Lesemotivation. Besser geht's nicht!

DIE WILDEN FREUNDE von André Marx und Boris Pfeiffer

Band 1: Abenteuer unter der Stadt Die wilden Freunde sind aus dem Zoo ausgerissen. Ein alter U-Bahnhof ist jetzt ihr Versteck. Von dort aus erkunden sie die Welt der Menschen. Als Ludwig, der Affe, für alle Tiere Futter besorgt, fällt er in einen düsteren Schacht. Wer wagt sich hinunter? Und was gibt es dort noch zu entdecken?

Band 2: Wo ist Oskar? Das wilde Pack macht sich auf den Weg in die Stadt. Gleich zu Anfang verlieren sie Oskar ... Wo ist ihr Freund nur abgeblieben? Die anderen begeben sich auf die Suche. Eine Geschichte über das Verlieren und sich wiederfinden.

Band 3: So ein Theater! Als die wilden Freunde ein Theaterplakat für das Stück „King Kong“ sehen, beschließen sie, den Riesenaffen zu befreien. Zu spät wird klar, dass der Theateraffe gar keine Hilfe braucht – und das Chaos ist perfekt.

Band 4: Ab ins Freibad! Die wilden Freunde haben im Freibad jede Menge Spaß. Doch dann kommt der Bademeister …

 

 

Am 16.09.2019: „Die drei ??? Kids“ – Eine Autorenlesung mit Boris Pfeiffer um 15:00 Uhr im Kinopalast Vulkaneifel, in Daun.

 

Welches Kind möchte nicht auch einmal Detektiv sein? Schon seit zwei Jahrzehnten tauchen Mädchen und Jungen gerne in die geheimnisvollen Fälle der Kinderkrimis „Die drei ??? Kids“ ein. Boris Pfeiffer nimmt seine jungen Leser mit zu den Abenteuern von Justus, Peter und Bob. Er lässt bei seinen Lesungen die Zuhörer mitfiebern und begeistert alle Fans und die, die es noch werden wollen. Der Autor verfasste über siebzig Bände der Kult-Reihe ‚Die drei ??? Kids’ und ‚Die drei ??? Kids und Du‘. Insgesamt hat er über 100 Kinderbücher und Erwachsenkrimis, Theaterstücke, Hörspiele und Musicals geschrieben.https://www.eifelzeitung.de/region/

 

Medientipp: Kinder- und Jugendmusical „Die drei ???® Kids & die Musikdiebe“

Der Text stammt von Boris Pfeiffer. Die Musik schrieb Peter Schindler, der schon einige Musicals im Carus-Verlag verlegt hat.Die Musik und Song bedienen sich Popballaden, von Swing und Tango bis Punk und Rap. Die Stücke sind eingängig und leicht singbar. Daher ist auch eine effektvolle Umsetzung möglich. Aber auch die die Kombination aus bekannten Charakteren – die drei Fragezeichen Kids, dem Thema Umgang mit Musik und Urheberrecht, sowie das gemeinsame Erarbeiten und Präsentieren dieses Stücks, zeichnen das Musical aus. Redakteur Holger Frank Heimsch stellt das Werk in Vocals On Air vor.

https://www.singen-und-stimme.de/

 

 

Krimifestival „Tatort Eifel“ feiert Jubiläumsausgabe

Am „Tatort Eifel“ wird auch für Kinder und Jugendliche ein eigenes Programm angeboten und der Nachwuchs gefördert. So können sich junge Krimifans auf eine Lesung mit Boris Pfeiffer, dem geistigen Vater der „Die drei ??? Kids“ freuen. https://vivanty.de/

 

Tatort Eifel - Die drei ??? Kids (Musical) am 15.09.2019

Geschwister-Scholl-Gymnasiums Daun und dem Orchester "Symphonics"

 

Aus dem Tonstudio der berühmten Popsängerin Modena wurde ein Song gestohlen und im Internet verbreitet. Wer ist so dreist und klaut geistiges Eigentum? Kann Modena ihren engsten Mitarbeitern nicht mehr vertrauen? Sie schleust die drei Freunde als Chorsänger ins Aufnahmestudio. In dem ersten Musical aus der beliebten Reihe „Die drei ??? Kids“ erzählt Autor Boris Pfeiffer wieder eine spannende Geschichte. Der Komponist Peter Schindler schlägt dazu einen weiten musikalischen Bogen von Popballaden über Swing und Tango bis hin zu Punk und Rap. Aufgeführt wird das Ganze von den Singklassen der 5. und 6. Jahrgangsstufen sowie der Musiktheater AG des Geschwister-Scholl-Gymnasiums Daun und dem Orchester "Symphonics". https://www.gastlandschaften.de/

 

 

NEUE BÜCHER!!!

 

Die wilden Freunde, Bücherhelden,
Ab ins Freibad!

Die drei ??? Kids, Bücherhelden, Hilfe, Geisterzug!

Die drei ??? Kids, 81, Turbo-Rennen

Die drei ??? Kids und du, Rocky Beach in Not

Die drei ??? Kids, Der Adventskalender

Das Wilde Pack - das Musical

 

 

Die drei ??? ermitteln in Renningen

Boris Pfeiffer erzählte ganz ausführlich über seinen Beruf, von seinem Tagesablauf, vom Blick beim Arbeiten aus dem Fenster seines Turmzimmers und von seinen Reisen. Wie er zum Schreiben kam und dass es genau das ist, was er tun möchte, weil es ihn erfüllt. Er schilderte auf ganz wunderbare Weise, wie beim Lesen mit der Zeit eigene Bilder und Vorstellungen im Kopf entstehen und dass deshalb in den Büchern für ältere Kinder oder Erwachsene keine Illustrationen mehr vorkommen oder sie einfach nicht mehr so wichtig sind. So vergingen wirklich 90 Minuten und die Schüler waren noch immer aufmerksam und ihre Fragen wollten kein Ende nehmen. Selten hat sich ein Schriftsteller mit so großer Geduld und liebevoller Wertschätzung den Kindern und ihren Fragen gewidmet. Es gab kein „jetzt ist aber Schluss“ oder „die Frage habe ich schon beantwortet“, nein, Pfeiffer antwortete eben ein zweites Mal. Ohne Frage hier stand ein echtes Vorbild vor den Kindern, jemand, der nicht nur superspannende Bücher schreiben kann, sondern auch ein ganz feiner Mensch ist. Sehr beeindruckt und zufrieden machten sich die Kindern mit Ihren Lehrer*innen wieder auf den Weg zurück nach Malmsheim.https://www.renningen.de/

 

Das Wilde Pack - Das Musical - YouTube

"Das Wilde Pack – das Musical" basiert auf der erfolgreichen Buchreihe "Das Wilde Pack" von André Marx und Boris Pfeiffer, erschienen im Franckh-Kosmos Verlag, Stuttgart. Die mitreißende Musik stammt von Robert Neumann: Motown-Soul bis Bollywood-Pop, mit hohem Ohrwurmpotenzial. Der junge Wolf Hamlet hat schon immer im Zoo gelebt. Doch nun will der böse Zoodirektor ihn zu einem Pelzmantel verarbeiten. Hamlet muss fliehen! Mithilfe seines Gorilla-Freundes Barnabas gelingt ihm die Flucht und Hamlet macht sich auf die Suche nach dem Wilden Pack, einer Bande in Freiheit lebender Tiere. Doch anstatt auf mutige Freigeister trifft er auf einen verwahrlosten und abweisenden Haufen. Kann Hamlet das Wilde Pack davon überzeugen, dass sich Zusammenhalt und Freundschaft lohnen? https://www.youtube.com

 

Die drei ???® Kids - Musikdiebe - YouTube

Die drei ???® Kids aus Rocky Beach übernehmen jeden Fall. Dieses Mal führt es Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews in die Welt der Musik. Aus dem Tonstudio der berühmten Popsängerin Modena wurde ein Song gestohlen und bereits viele Male im Internet angeklickt. Wer ist so dreist und klaut geistiges Eigentum? Kann Modena ihren engsten Mitarbeitern nicht mehr vertrauen? Kommissar Reynolds schleust die drei Freunde als Chorsänger ins Aufnahmestudio. Werden die drei ???® dem Dieb das Handwerk legen können? Das erste Musical der drei ???® Kids von Boris Pfeiffer, mit jeder Menge frischer, ungestohlener Musik von Peter Schindler für Kinder und Jugendliche ab 9 Jahren. https://www.youtube.com/

 

Die drei ??? Kids“-Musical erhält Deutschen Musikeditionspreis

Das Musical „Die drei ??? Kids – Musikdiebe“ von Peter Schindler (Musik) und Boris Pfeiffer (Text) wurde mit dem Deutschen Musikeditionspreis „Best Edition“ prämiert. Mit der Auszeichnung würdigt der Deutsche Musikverleger-Verband e. V. seit 1991 die editorische Leistung der deutschen Musikverleger.www.spielwarenmesse.de

 

Nauen -
Kinderbuchautor Boris Pfeiffer zu Besuch im FGZ

 

In zwei Lesungen fragten die Fünft- und Sechstklässler Boris Pfeiffer Löcher in den Bauch, denn seine Bücher kannten nahezu alle Kinder.
Er berichtete, wie er darauf kam Schriftsteller zu werden und dass er entweder zu Hause am Schreibtisch oder am Esstisch in Italien schreibt. Trotz seiner Popularität erschien er ganz ohne Starallüren.
„Es hat sich wirklich gelohnt, denn Boris Pfeiffer begeistert Kinder für Bücher und das ist hier unser großes Ziel“, so Annett Lahn. www.nauen.de

 

Dunkelfeld | Kriminetz

 

Ein toter Polizist, das reißt immer rein und läßt alle anderen Fälle in den Hintergrund rücken. Doch wenn im Laufe der Ermittlungen der Kollege in ein immer schrägeres Licht rückt und es in den eigenen Reihen eine undichte Stelle zu geben scheint, wird es schwierig. Wer war dieser Mann überhaupt – was hat ihn angetrieben? Keiner seiner Kollegen scheint ihn richtig gekannt zu haben. Aber es muss einen Grund geben der zu dem brutalen Mord geführt hat.
Nur langsam gelingt es Nadja Zeughoff Licht ins Dunkel zu bringen. Erst als sie anfängt mehr auf ihr Bauchgefühl zu hören, anstatt sich ausschließlich an die reinen Fakten zu klammern, kommt sie einen entscheidenden Schritt weiter. Als sie es kurz darauf schafft, mit viel Fingerspitzengefühl, die entscheidenden Zeugen zum Reden zu bringen und sie endlich weiß nach wem sie suchen muss, bleibt ihr fast keine Zeit mehr rechtzeitig zu reagieren.
Ein interessanter und spannender Krimi, der die besondere Atmosphäre Berlins spürbar werden läßt.https://www.kriminetz.de


Dunkelfeld gibt es neu aufgelegt im Berliner Graphiti-Verlag: http://graphiti-verlag.de

 

 

Stadt Renningen | Aktuelles



Selten hat sich ein Schriftsteller mit so großer Geduld und liebevoller Wertschätzung den Kindern und ihren Fragen gewidmet. Es gab kein „jetzt ist aber Schluss“ oder „die Frage habe ich schon beantwortet“, nein, Pfeiffer antwortete eben ein zweites Mal. Ohne Frage hier stand ein echtes Vorbild vor den Kindern, jemand, der nicht nur superspannende Bücher schreiben kann, sondern auch ein ganz feiner Mensch ist. Sehr beeindruckt und zufrieden machten sich die Kindern mit Ihren Lehrer*innen wieder auf den Weg zurück nach Malmsheim. www.renningen.de

 

Medientipp: Kinder- und Jugendmusical „Die drei ???® Kids & die Musikdiebe“

 

Der Text stammt von Boris Pfeiffer. Die Musik schrieb Peter Schindler, der schon einige Musicals im Carus-Verlag verlegt hat.Die Musik und Song bedienen sich Popballaden, von Swing und Tango bis Punk und Rap. Die Stücke sind eingängig und leicht singbar. Daher ist auch eine effektvolle Umsetzung möglich. Aber auch die die Kombination aus bekannten Charakteren – die drei Fragezeichen Kids, dem Thema Umgang mit Musik und Urheberrecht, sowie das gemeinsame Erarbeiten und Präsentieren dieses Stücks, zeichnen das Musical aus.

Redakteur Holger Frank Heimsch stellt das Werk in Vocals On Air vor.www.singen-und-stimme.de

 

 

Boris Pfeiffer besucht Regenbogenschule

Das der Draht zu Kindern stimmt, ist nicht zu übersehen. Kaum beginnt der Berliner Autor Boris Pfeiffer zu erzählen, hängen die Viertklässler der Regenbogenschule an seinen Lippen, hören aufmerksam zu, stellen Fragen und sind sichtlich amüsiert über die Antworten. Schon zum zweiten Mal ist Pfeiffer einer Einladung in die Regenbogenschule nach Seelze gefolgt, um dort den fünf vierten Klassen über sich und aus seinen Leben und von seinen zahlreichen Büchern zu erzählen. Dazu zählen nicht nur die Bücher der bekannten Kinderbuchreihe „Die drei Fragezeichen Kids“, sondern mit „Akademie der Abenteuer“, „Wilde Freunde“, „Unsichtbar und trotzdem da“, „Kira & Buttermilch“ noch zahlreiche weitere beliebte Buchreihen für Kinder ...
https://www.haz.de/Umland/Seelze/Seelze-Boris-Pfeiffer-besucht-Regenbogenschule

 

Auszeichnung:

„Die drei ??? Kids“ Musical erhält Deutschen Musikeditionspreis

Presseinformation als PDF

Und auch in der Branche wurde der Preis besprochen. Hier der Link dazu.

 

 

Großer Jubel im Carus Verlag!

Gleich zwei Neuerscheinungen werden auf der diesjährigen Musikmesse in Frankfurt mit dem Musikeditionspreis Best Edition 2019 ausgezeichnet: Das Chorbuch "Französische Chormusik" von Denis Rouger und das Kindermusical "Die drei ???® Kids: Musikdiebe" mit Musik von Peter Schindler und Text von Boris Pfeiffer, dem erfolgreichen Autor der gleichnamigen Buchreihe. www.carus-verlag.com

 

 

Boris Pfeiffer ist ein Autor zum Anfassen,

der 150 Bücher, Theaterstücke und Musicals geschrieben hat und jetzt am zweiten Buch über die Bundesliga arbeitet. 140 Grundschüler in Eicken-Bruche lauschten hingerissen der Lesung über "Das wilde Pack" und stellten unglaublich viele Fragen, teils spontan und teils sehr gut vorbereitet. www.noz.de

 

GRIPS Theater - Stücktrailer zu ANTON MACHTS KLAR

Theaterstück für Menschen ab 8 Jahren frei nach dem gleichnamigen Kinderbuch von Milena Baisch Bühnenfassung von Boris Pfeiffer https://www.youtube.com


"Boris Pfeiffer erzählt eine märchenhafte Geschichte über die Macht der Fantasie,

Zusammenhalt und das Erkennen der eigenen Stärken, voller liebenswerter Figuren und origineller Ideen. Celfie ist eine sympathische und starke Heldin, das personifizierte Gute, Glenn Despott ein gelungener, machtgieriger Gegenspieler. Die Geschichte ist unterhaltsam, spannend und tiefsinnig. Ein Roman, der mit zauberhaften Figuren und Einfallsreichtum überzeugt und ein fantasievoller Lesespass für Jung und Alt!" https://wasliestdu.de

 

Boris Pfeiffer liest in der Regenbogenschule Seelze – HAZ – Hannoversche Allgemeine

 

Der Förderverein von Seelzes Regenbogen-Grundschule hat ein glückliches Händchen gehabt. Die Mitglieder engagierten den Berliner Autoren Boris Pfeiffer (53), der am Freitag zu einer Lesung kam. „Wir möchten unseren Schülern besondere Anreize bieten, zum Buch zu greifen“, erläutert Konrektorin Gerda Schlinke die Aktion. Mit der abenteuerlichen Geschichte vom streundenden Wolf Hamlet, die Boris Pfeiffer gestenreich und in variierenden Stimmlagen vorträgt, trifft der erfolgreiche Kinderbuchautor auch in Seelze den Nerv seiner Zuhörer.www.haz.de

 

 

Pressemitteilung

Die drei ??? kids Musikdiebe

18.01.2019

Kindermusical der Jugendmusikschule Künzelsau

Wer kennt sie nicht, die drei ??? kids, die drei Detektive Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews, die einen neuen Fall übernehmen?! Am 24. und 26. Februar 2019 bringen Kinder und Jugendliche der Jugendmusikschule, zusammen mit den Orchestermusikern von Jugend- und Stadtkapelle Künzelsau das Musical auf die Bühne in der Künzelsauer Stadthalle. In dem Kinderkrimi geht es um einen Diebstahl eines Popsongs, der im Internet von einer unbekannten Sängerin mit Goldmaske gesungen wird. Um dem Fall auf die Spur zu kommen, schleusen sich die drei Jungs in ein Tonstudio ein. Was spielt wohl der seltsame Vogel dabei für eine besondere Rolle?

Im Kindermusical wirken mit der Kinder- und Jugendchor, Solisten, ein Orchester, Mitglieder der Stadtkapelle und eine Band der Jugendmusikschule Künzelsau. Susanne Koch hat das Musical von Peter Schindler, Text von Boris Pfeiffer, mit den Kindern einstudiert. Die Gesamtleitung hat Stadtkapellmeister Stefan Bender. https://www.kuenzelsau.de/de

 

 

NEUE BÜCHER!!! Die drei ??? Kids

 

Book Review:

The Wild Pack by Boris Pfeiffer & Andre Marx with Anuya - YouTube

https://www.youtube.com/

 

 

NEU im Buchhandel:

BONES OF THE GODS

‘The Academy of the Physical Study of Times BORIS PFEIFFER Past’ – Rufus’ new school is no ordinary school. It is full of puzzling fragments from times gone by. Each of these fragments has its very own story just waiting to be discovered. But only the gifted can reveal the secrets… Together with his friends Fili and Nor and a muskrat called Minster, Rufus throws himself into life in his new school. He attends courses on ancient swordsmanship, cooking across the millennia, and long-forgotten Olympic disciplines. But this is just the start of it. In no time at all the Academy is flooded with scenes from the time of the Egyptian pharaohs. ...

auch im Deutschen Buchhandel auf Englisch erhältlich.

Und natürlich ebenso auf Deutsch ;-)

www.lovelybooks.de

 

 

Klettern Ihre Kinder während der Ferien schon die Wände hoch?

Dann rein in die angsteinflößendste Verkleidung und ab zum Games Science Center! An Halloween können sich hier Kinder und Eltern mit den Lernrobotern von Wonder Workshop in unserem Parcours austoben. Während sich die Kids beim Trick or Treat amüsieren, werden ihnen ganz nebenbei spielerisch die Grundsätze des Programmierens beigebracht. Dash und Cue malen, musizieren und fahren Rennen, während Dot durch die Lüfte schwebt und sich auch über ein eigenes Halloweenoutfit freut. Im Anschluss können Eltern und Kinder sich auf einem riesigen Kissenberg gemütlich ausbreiten und Boris Pfeiffer, dem Autor der "Die drei ??? Kids"-Bücher, bei einer Buchvorlesung lauschen. Diese Veranstaltung ist für alle Altersstufen geeignet! Wir freuen uns, Sie bei einer unvergesslichen Halloweennacht begrüßen zu dürfen!

Programm
18:00 - Ankunft
18:30-19:30 - Playtime Scary Hour
20:00-20.30 - Buchvorlesung mit Boris Pfeiffer

Mehr Infos im Internet: https://www.eventbrite.de

www.gratis-in-berlin.de

 

Das literarische Quartett für Kinder

 

Die Autoren Johannes Groschupf, Kristina Andres, Christine Fehér und Boris Pfeiffer (v.l.), sind an vier Tagen dieser Woche in Bad Harzburg, Goslar und Braunlage auf Lesereise. Foto: Potthast

Kindern gibt Boris Pfeiffer in „Unsichtbar und trotzdem da“ eine besondere Aufgabe. „Erwachsene übersehen Kinder“, sagte er. Das machen sich seine Protagonisten zunutze und lösen als Detektive verschiedene Fälle. Wie schwer es „die Kleinen“ im Alltag oft haben, zeichnet er in einer Kaufhaus-Szene nach. Adi möchte ein Autogramm, hat sich früh vor Ort eingefunden, wird allerdings zur Seite gedrängt von den Großen. Versuche, wieder nach vorne zu gelangen, enden in Beschimpfungen durch das lila Schreckgespenst vor ihm, durch die Frau mit Umfang in lila Klamotten. Erwachsene sollten sich ihre Wirkung auf Kinder wohl mal mehr bewusst machen. Wie Boris Pfeiffer die Situation darstellt, bringt den Zuhörer zum Grübeln – andererseits auch zum Lachen. www.goslarsche.de

 

WortWeltKinder: Lesung mit Boris Pfeiffer und „Die drei ??? Kids“ in der Kinderbibliothek

Der Berliner Autor gab einen lebendigen Einblick in seine literarische Welt: Von Vorlesegeschichten der „Familie-Pullunder“ geht es über zu „Das Wilde Pack“, eine Bande von Tieren, die mit ihrem Anführer Wolf Hamlet  nur ein Ziel hat: Endlich wieder in Freiheit zu leben. Weiter geht es mit der „Akademie der Abenteuer“ – eine spannende Zeitreisenserie, bei der man einiges lernen kann.  Für Kinder ab Klasse 4 bis 5 hatte Boris Pfeiffer ein modernes Märchen dabei: „Celfie und die Unvollkommenen“ – lebendige Graffitis, freie Gedanken und ein skrupelloser Geschäftsmann prallen hier aufeinander… Parallelen zur Realität sind immer wieder zu erkennen ...https://bildungscampus.nuernberg.de

 

Herzliche Einladung!

Der Kinder/Jugendchor der Pfarrei St. Briktius, Kues führt das Musical „Die drei ???® Kids-Musikdiebe“ auf!

Musik: Peter Schindler, Text: Boris Pfeiffer auf.
Leitung: Michael Meyer
Liebe Kinder! Liebe Eltern!


Die drei ???® Kids aus Rocky Beach übernehmen jeden Fall. Dieses Mal führt es Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews in die Welt der Musik: Aus dem Tonstudio der berühmten Popsängerin Modena wurde ein Song gestohlen und im Internet verbreitet. Wer ist so dreist und klaut geistiges Eigentum? Kann Modena ihren engsten Mitarbeitern nicht mehr vertrauen? Modena schleust die drei Freunde als Chorsänger ins Aufnahmestudio. Und nach einigem Beobachten und cleverem Kombinieren gelingt es ihnen tatsächlich, der Spur des Diebes zu folgen, aber können sie ihn überführen und dingfest machen? 
Ein äußerst spannendes Musical mit einer ungeahnten Wendung und überraschendem Happy End. 
Aufführungsdauer ca. 1,5 h Pause nach dem 1. Akt

Herzliche Einladung!
Kuchen, Kaffee und weitere Getränke gibt´s auch!
Termine:
Samstag 10.11.18, 15.00 Uhr, Jugendheim, Bernkastel-Kues
Sonntag 11.11.18, 15.00 Uhr, Jugendheim, Bernkastel-Kues
Kostenbeitrag:

Erwachsene 8 €, Kinder und Jugendliche 5 €

Informationen unter: www.dekanat-bernkastel.de/aktuelles/veranstaltungen/

 

 

Eine Bühne voller Kinder Drei ??? Kids: Kleine Künstler ganz groß

www.pirmasenser-zeitung.de

 

Einmal am Tag in die Stadtbücherei

Sie hat im Vorfeld auch dafür gesorgt, dass alle Viertklässler einmal in den Genuss einer spannenden Autorenlesung kommen konnten. So las Boris Pfeiffer, der vor allem für seine Kinderbuch-Reihe »Die drei Fragezeichen-Kids« bekannt ist, aus einem Band des »Wilden Packs«. Die Grundschüler konnten dabei also nicht nur in die spannende Welt der Zootiere eintauchen, sondern im Anschluss auch gleich mit dem Schriftsteller ins Gespräch kommen. Kein Wunder also, dass alle 15 Bände der Reihe »Das Wilde Pack« zum beliebtesten Lesefutter der diesjährigen Teilnehmer wurden. www.westfalen-blatt.de

 

Das Familien-Musical "Die drei??? Kids: Musikdiebe" erobert am kommenden Sonntag, 16. September 2018, die Pirmasenser Festhalle.

https://www.focus.de

Für Interessierte geht es hier zum Notenwerk im Carus-Verlag:
https://www.carus-verlag.com/personen/boris-pfeiffer/

 

 

Mit großer Freude!

Im Dezember werde ich dann Dank der Einladung des Goethe-Institus in Indien daraus lesen.

https://penguin.co.in/author/boris-pfeiffer

 

 

Premiere 28. November 2018

Von Ulf Blanck und Boris Pfeiffer

Es weihnachtet in Rocky Beach. Auf dem Marktplatz ist ein festlicher Weihnachtsmarkt mit Weihnachtsbaum und Knusperhaus aufgebaut. Es duftet nach Zimtsternen und Vanillekipferln. Justus ist auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk für Tante Mathilda. Doch er ist sich einfach nicht sicher, welches das beste für sie ist… Genau da kommt den drei ??? der Weihnachtsmann zu Hilfe, der vor Porters Laden Wünsche entgegen nimmt.

Und auf einmal brechen die Ereignisse über sie herein. Das Geschenk wird aus einem vermeintlich sicheren Versteck vom Schrottplatz gestohlen. Und just in diesem Moment taucht ihr Erzfeind Skinny Norris auf. Hat er etwas mit dem Verschwinden zu tun? Die drei ??? Fragezeichen begeben sich auf Spurensuche und finden Erstaunliches heraus … hamburger-kammerspiele.de

 

"Das Grundthema ist immer Gerechtigkeit"

... auf der Suche nach einem leihbaren Exemplar von «Die drei ??? und das Gespensterschloss» stiess ich auf eine Einladung zur Lesung von Boris Pfeiffer in der Bibliothek Spreitenbach. Mit ihm als Mitautor von «Die drei ??? Kids» hatte ich den idealen Interviewpartner für diese Themenreihe gefunden. Doch Boris Pfeiffer hat noch so viel mehr geschrieben. «Das wilde Pack», «Unsichtbar und trotzdem da» oder aktuell «Celfie und die Unvollkommenen» - werden Sie neugierig und lesen Sie auf www.borispfeiffer.de weiter. www.wortemalen.ch

 

Die Lesestart-Botschafter

 

Viele Prominente unterstützen Lesestart. Was verbindet Ranga Yogeshwar mit Steffi Jones? Was haben The BossHoss und Motsi Mabuse gemeinsam? Sie gehören zu den zahlreichen herausragenden Persönlichkeiten aus ganz verschiedenen Bereichen des öffentlichen Lebens, die sich als Lesestart-Botschafter engagieren! Hier verraten sie uns, warum das Vorlesen und das Erzählen für sie zu den schönsten Familien-Momenten gehören.

www.lesestart.de/lesestart-botschafter

Boris Pfeiffer

 

Ranga Yogeshwar

Bildnachweis: Herby Sachs

 

The BossHoss

Bildnachweis: Olaf Heine / Universal Music



Lesungen mit Boris Pfeiffer buchen.

Wer Lesungen mit Boris Pfeiffer buchen will, wendet sich per Kontaktformular direkt an Boris Pfeiffer oder an

Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co.KG Pfizerstrasse 5-7 D-70184 Stuttgart

E-mail e.niesel@kosmos.de
Telefon 0049 711 21 91 - 465
Telefax 0049 711 21 91 - 413
Internet:www.kosmos.de


Hier gehts weiter zum Archiv


 

 
  Die drei ???-Kids 25. In letzter Sekunde.  
 

Die drei ???-Kids 25. In letzter Sekunde.

 
 

Gefangen!

Justus schnappte nach Luft. Wo blieben nur seine Freunde? "Peter! Bob! Hört ihr mich?"...

 
  Gebundene Ausgabe: 188 Seiten
Verlag: Kosmos Auflage: 1
(August 2005)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3440102025
ISBN-13:
978-3440102022
 
 

Boris Pfeiffers Bücher gibt es in jeder gut sortierten Buchhandlung und bei den Internetbuchhändlern zu kaufen.

 
     
  Für die Katz  
 

Für die Katz

 
     
  erschienen im Schweizer Christoph Merian Verlag  
 

Zu kaufen bei: www.christoph-merian-verlag.ch

 

Impressum

Datenschutz

  Boris Pfeiffer Offizielle Seite des Autors