Das Wilde Pack
         
 

Das Wilde Pack im Schattenreich

Das Wilde Pack und die verlorene Insel

Auf einem Werbeplakat entdecken die Tiere vom Wilden Pack eine traumhafte Insel mit weiten Stränden und schneebedeckten Bergen. Das wäre doch ein ideales Domizil für Barnabas, Hamlet und Co.! Doch wo liegt diese Insel? Wer lebt dort? Und am allerwichtigsten: Wie kommt man dorthin? Ein weiteres großes Abenteuer , das das Wilde Pack nur gemeinsam meistern kann.

Band 11 André Marx, Boris Pfeiffer
Laminierter Pappband, 128 Seiten
Verlag: Kosmos (Franckh-Kosmos)
Illustrator: Sebastian Meyer, 25 Abbildungen
Sprache: Deutsch
ISBN: 978-3-440-12468-0
Erscheinungstermin: September 2010
7,95 EUR [D]

Hier gibt es eine Leseprobe.

 

Kritiken und Lesermeinungen zu
"Das Wilde Pack und die verlorene Insel"

 

Rezension

Nachdem "das wilde Pack" gemerkt hat, dass nicht jeder (alleine) in seine Heimat fahren möchte, wie sie es eigentlich vor hatten, machen sich die Tiere auf die Suche nach einem gemeinsamen Reiseziel. Dabei stoßen sie auf eine Insel, die für sie alle ideal wäre - allerdings hat da schon ein anderer ein Auge darauf geworfen: Benedikt Sonntag, der Verlobte von Zoodirektor Müllers ältester Tochter Amanda und freiwillig gibt dieser die Insel bestimmt nicht her! Da müssen die Freunde erst die Hochzeit von Benedikt und Amanda "aufmischen", um herauszufinden, wo sie genau liegt, und ihr Freiheitsschiff dorthin steuern zu können. Auch dieses (11.) Abenteuer der bunt zusammengewürfelten Tiertruppe setzt die Linie dieser Buchreihe weiter fort: eine tolle Mischung aus Abenteuer, Spannung und lustigen Elementen auf der einen Seite und die verschiedenen Charaktere der Tiere/ Tierarten (z.B.: Wolf, Panther, Pavian, Chamäleon, Stinktier, Gorilla)zeigen sicher nicht unabsichtlich Ähnlichkeiten zu einigen menschlichen Wesen... Man kann jederzeit in diese Serie einsteigen, ohne die Vorgänger kennen zu müssen, da es den Autoren jedes Mal gelingt, mit kurzen Hinweisen ins Geschehen einzuleiten. Absolut empfehlenswert!

Birgit Saager, lehrerbibliothek.de

http://lbib.de/Das-wilde-Pack-und-die-verlorene-Insel-66076

 


Zurück zur Übersicht

 


 
  Das Wilde Pack und der geheime Fluss  
  Das Wilde Pack
und der geheime
Fluss
 
  Das Wilde Pack will unbedingt herausfinden, wie die Menschen ihre Schiffe bauen...  
  Boris Pfeiffer
Andre Marx
Sprache: Deutsch
Verlag: Kosmos
(Franckh-Kosmos)
Erscheinungsdatum:
März 2008
7,95 EUR [D]
Alter: ab 8
Illustrationen:
Sebastian Meyer
ISBN: 978-3-440-11254-0
Art.-Nr.: 11254
 
 

Boris Pfeiffers Bücher gibt es in jeder gut sortierten Buchhandlung und bei den Internetbuchhändlern zu kaufen.

 
Impressum