Die drei ???
         
 

Die drei ??? Kids - Jubiläumsband

Die drei ??? Kids - Der Geisterfluss

In Rocky Beach häufen sich merkwürdige Autodiebstähle. Das Feuerwehrauto und Mr Porters wertvoller Oldtimer verschwinden, ohne dass sie die Stadt zu verlassen scheinen ... Einzige Hinweise am Tatort sind seltsame Süßwasserspure und ein ungewöhnlicher Lehm. Stammen die Spuren von einem unterirdischen Fluss, dem sagenumwobenen Geisterfluss? Was hat der alte Indianer Jack mit der Sache zu tun? Um den Fall zu lösen, müssen die drei ??? Kids in eine düstere Höhle hinabsteigen...

ca. 144 Seiten, 30 s/w-Illustrationen, Hardcover
Verlag: Kosmos (Franckh-Kosmos)
Auflage: 1 (August 2010)
Sprache: Deutsch
ISBN: 978-3-440-11834-4
ab 8 Jahren

Erscheinungstermin: August 2010

Presseinformation als PDF.



Hier eine kleine Leseprobe:

„Macht die Lampen aus“, flüsterte Justus. Vor den drei ??? lag dichter Nebel, der bläulich schimmerte. Justus legte sich zum Zeichen absoluten Stillschweigens den Zeigefinger an den Mund und lauschte. „Hier hört man wirklich jedes noch so kleine Geräusch“, dachte Bob. Zum Glück hatten sie alle weiche Sohlen. Trotzdem wäre jetzt eines von den Moospaketen gut gewesen, von denen er in einem Buch über lautloses Anschleichen gelesen hatte. Man musste dazu das Moos vom Boden lösen, es sich in großen Lappen um die Schuhe gegen und mit den Schnürsenkeln festbinden ... Die drei ??? gingen weiter, direkt in das neblige Leuchten hinein. Über ihnen wölbte sich die Decke zwischen den gewaltigen Felsnadeln immer höher. Nach wenigen Schritten war der Tunnel, durch den sie gekommen waren, nicht mehr auszumachen. Vorsichtig sog Peter die Luft durch die Nase. Dann tippte er sich an die Nasenspitze und zeigte nach rechts. Er schien etwas aus dieser Richtung gerochen zu haben. Im selben Moment platschte etwas. Dann tauchte vor den Freunde ein Schatten auf. Er war riesig und ragte in den wabernden Nebelschwaden auf wie ein Ungeheuer..."

 

Kritiken und Lesermeinungen zu
"Die drei ??? Kids - Der Geisterfluss"


Rezension auf Meine Bücherwelt von Lena Lu:

http://meine-buecherwelt.de/2011/05/30/die-drei-kids-der-geisterfluss

 

 

Zurück zur Übersicht

 

 

 
  Die drei ??? Kids Diamantenjagd  
 

Die drei ??? Kids Diamantenjagd

 
  Aus der schlammigen Brühe stiegen langsam ein paar Luftblasen auf. "Was ist das für ein Höllenloch! Da soll ich rein?" Peter blickte entsetzt in die Felsspalte...  
  Sprache: Deutsch
Gebundene Ausgabe
128 Seiten
Verlag: Kosmos (Franckh-Kosmos)
ISBN:3440105660
 
 

Boris Pfeiffers Bücher gibt es in jeder gut sortierten Buchhandlung und bei den Internetbuchhändlern zu kaufen.

 
Impressum