Die drei ???
         
 

Die drei ??? Kids Der schwarze Drache

Die drei ??? Kids Der schwarze Drache
(Band 5)

Justus, Peter und Bob brauchen deine Hilfe: Ein Fall und 1.000 Spuren - welche davon ist wichtig, welche führt in die Irre? Du entscheidest! Peter gewinnt eine Tour durch einen Canyon und nimmt natürlich Justus und Bob mit. Doch gleich zu Beginn verschwindet ihr Tourguide. Ein neuer Fall für die drei ??? Kids! Was weiß der chinesische Junge? Gibt es wirklich feuerspeiende Drachen auf Cataract-Island? Es wird sehr gefährlich für die drei Freunde. Werden sie herausfinden, was in der geheimnisvollen Villa des schwarzen Drachen passiert?

Autor: Boris Pfeiffer
Illustration: Harald Juch
Erscheinungsdatum:
September 2008
ISBN: 978-3-440-11541-0



Kritiken und Lesermeinungen zu
"Die drei ??? Kids Der schwarze Drache"

 

Rezension bei Lehrerbibliothek:

"Die drei ??? Justus Jonas, Bob Andrews und Peter Shaw wollen eigentlich nur Peters Gewinn des diesjährigen "Silverboard Windsurfcups" antreten, eine Canyoning-Tour auf Cataract Island. Doch wieder geraten sie in einen neuen spannenden Fall: Sie werden bedroht, verfolgt und schließlich im Haus des Schwarzen Drachens gefangen genommen!..."

Weiterlesen: http://www.lbib.de/rezension.php?id=52569

 


Alles beginnt beim Windsurfen

„Er schafft es! Just, sieht doch nur, Peter liegt in Führung!“ Bob Andrews stand mit vor Aufregung geballten Fäusten neben seinem Freund Justus Jonas am Strand von Rocky Beach und blickte auf den leuchtend blauen Pazifik. Auf dem Wasser tummelten sich dutzende von bunten Segeln der Teilnehmer des diesjährigen Silverboard Windsurfcups. Und in Front lag ein Junge in einem dunkelblauen Neoprenanzug mit gelbem Segel: Peter Shaw, der dritte im Bunde der drei ???. „Oh Mann!“ Bob stieß die Luft aus. „Nur noch die letzte Boje! Wenn er da gut rum kommt, dann hat er gewonnen!“ „Ja, Bob, dass dieses Ereignis dicht bevorstehen könnte, ist mir vollkommen klar“, gab Justus zurück. „Aber ich jubele erst nach der Wende. Die Laydown Jibe ist immer noch ein kritischer Moment, und erst wenn Peter sie geschafft hat …“ „Just!“, stöhnte Bob. „Jetzt schalt doch einmal dein Überhirn aus! Diese Bugwende ist eine der Grundlagen beim Windsurfen. Die macht Peter im Schlaf.“ Justus räusperte sich. „Nicht, wenn der mit dem schwarzen Segel ihm gleich den Wind nimmt.“ Er zeigte auf einen Surfer, der sich seit einigen Metern immer dichter an ihren Freund heran schob. Bob wurde bleich. „Der Junge fährt wirklich sehr aggressiv ...“



Zurück zur Übersicht


 

 

 
  Die drei ??? Kids Diamantenjagd  
 

Die drei ??? Kids Diamantenjagd

 
  Aus der schlammigen Brühe stiegen langsam ein paar Luftblasen auf. "Was ist das für ein Höllenloch! Da soll ich rein?" Peter blickte entsetzt in die Felsspalte...  
  Sprache: Deutsch
Gebundene Ausgabe
128 Seiten
Verlag: Kosmos (Franckh-Kosmos)
ISBN:3440105660
 
 

Boris Pfeiffers Bücher gibt es in jeder gut sortierten Buchhandlung und bei den Internetbuchhändlern zu kaufen.

 
Impressum