Die drei ???
         
 

Die drei ??? Kids - Die Gruselfalle

Die drei ??? Kids - Die Gruselfalle
(Band 32)

Plötzlich war die Stimme des Unsichtbaren direkt neben den drei ??? Kids zu hören. "Die schwarz gekleideten Männer sind seit Tagen auf meiner Spur. Ihr müsst mir unbedingt helfen!" Justus, Peter und Bob stehen vor einem Rätsel: Wie sollen sie jemandem helfen, von dem sie gar nicht wissen, ob es ihn überhaupt gibt?


Autor: Boris Pfeiffer
Illustration: Kim Schmidt
ISBN: 978-3-440-10926-7


Kritiken und Lesermeinungen zu
"Die drei ??? Kids - Die Gruselfalle"



"Dieses Buch ist nicht nur ein tolles Geschenk für junge Leser, die
Abenteuergeschichten lieben, sondern eignet sich auch hervorragend für
die Klassen- oder Schulbücherei, denn die meisten Kinder lieben
Abenteuergeschichten. Und vorallem diese drei Helden locken viele Kinder
hinter die Seiten!" schreibt Daniela Hüttner für www.lbib.de


http://lbib.de/Die-drei-Kids-Die-Gruselfalle-Boris-Pfeiffer-46202

 


 

Kritik "Die Gruselfalle" in der "Lehrerbibliothek"

Rezension Die drei ??? kids sind zwar etwas jünger als ihre Originalvorbilder, allerdings stehen sie ihren "großen" Helden, wie wir sie meist kennen, in nichts nach. Die "jüngeren ???" Justus, Peter und Bob erleben auch zahlreiche Abenteuer, die sie meisterhaft bestehen. In diesem neuen Buch geht es ganz schön gruselig zu, denn ein Unsichtbarer offenbart sich den drei Helden. (...mehr)

Prima Idee, altersgerecht umgesetzt, 9. Januar 2008 Von Roter Baron

Wer hat die Kirschtorte gestohlen? Was wollen die beiden dunkel gekleideten Männer mit dem Kasten? Woher stammt die unheimliche, körperlose Stimme? Und wie kann man Skinny Norris nur davon abhalten, das Geheimversteck zu entdecken? Die drei ??? kannte ich bislang nur in der Jugendbuchversion, sie als 10jährige zu erleben, war eine ganz neue Erfahrung. Und ich muss sagen, es war ein erfrischendes Erlebnis: Auch, wenn es für Kinder ab 8 geschrieben ist und deshalb das Niveau der Rätsel wie auch der sprachliche Anspruch entsprechend niedriger angesetzt, es ist ein unterhaltsames Buch, mit einer irrwitzigen Geschichte um einen Unsichtbaren, verrückte Wissenschaftler und fiese Verbrecher. Der alte Erzfeind Skinny kommt zu Wort, Tante Mathilda ist in Höchstform, die Auflösung interessant, das Ende lustig. Justus darf sich einige psychologische, kriminaltechnische wie auch philosophische Gedanken und Einfälle erlauben, die über den Durchschnitt von 10-jährigen hinausragen. Fazit: Genau das richtige für Kids ab 8, die Detektivstorys mit Pfiff, Spaß und Action lieben.Für Hardcorefans der Ursprungsserie ein entspannendes Häppchen für zwischendurch. (...mehr)

 

Zurück zur Übersicht



 

 

 
  Die drei ??? Kids Falsches Gold  
 

Die drei ??? Kids Falsches Gold

 
  Es fängt alles "ganz harmlos" an ... "Die 'Mathilda' sank! Mit aller Macht klammerte sich Justus Jonas an die Ruder des kleinen Holzbootes seines Onkels. Aber die meterhohen Wellen rauschten wild heran und schlugen über die Reling...  
  Sprache: Deutsch
Verlag: Kosmos (Franckh-Kosmos)
Erscheinungsdatum:
08. Februar 2008
ISBN:
978-3-440-11362-2
Autor: Boris Pfeiffer
Illustration:
Kim Schmidt
 
 

Boris Pfeiffers Bücher gibt es in jeder gut sortierten Buchhandlung und bei den Internetbuchhändlern zu kaufen.

 
Impressum