Die drei ???
         
 

Die drei ??? Kids - Jubiläumsband

Die drei ??? Kids - Falsche Fußballfreunde

Band 47

"Derek Kantoni wartet auf uns?" Justus sprang auf und tat so, als würde er sich unglaublich freuen. "Wir sind schon da! Freunde, beeilt euch, wir spielen gleich mit einem echten Superstar!" In Rocky Beach findet die Weltmeisterschaft im Strandfußball statt. Viele berühmte Fußballstars werden erwartet. Doch nicht alle Fußballfreunde spielen fair ...

Gebundene Ausgabe, 128 Seiten
Verlag: Kosmos (Franckh-Kosmos)
Auflage: 1 (Erscheint am 7. Februar 2011)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3440118339
ISBN-13: 978-3440118337

Kritiken und Lesermeinungen zu
"Die drei ??? Kids - Falsche Fußballfreunde"

 

 

"Das erste Buch, welches mein Sohn mit Begeisterung gelesen hat und förmlich verschlungen hat - obwohl er das Hörspiel schon hatte. Abends mußte man ihn förmlich "zwingen" aufhören zu lesen. Das gab es bei noch keinem anderen Buch." www.amazon.de

 

 

Ein Fußballstar wurde entführt und ein Schauspieler musste für ihn einspringen. Nun müssen die drei Kinder Justus, Peter und Ben den Fall lösen.

  • Wer ist/sind die Hauptfigur/en? Justus, Bob, Peter, Tante Mathilda, Derek Kantoni, Toni Manga, Mr. Tabbs, Mr. Heiner, Bill Mardock, Titus, John Dingo
  • Was hat dir besonders gut gefallen? Ich fand es cool, wie die drei ??? Kids den Fall gelöst haben und dass sie den Täter überführten.
  • Was du außerdem noch dazu sagen möchtest: Das Buch war so interessant, dass ich es auf einmal gelesen habe.

https://www.lesesommer.de/

 

"Die Geschichte handelt von vertauschten Rollen, Erpressung und Entführung. Sie wird unkompliziert und einfach strukturiert erzählt. Was als Gedankenspiel beginnt, entpuppt sich schnell als Fall. Das Buch ist gut lesbar und gefällt. Fußballinteressierte Erwachsene können auch Gefallen daran finden." http://www.buechertreff.de/

 

"Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews - hinter Sherlok Holmes und seinem Kollegen Watson sind sie bestimmt das erfolgreichste und jüngste Team im Bund der kuriosesten Detektive. Sie haben viel gemeinsam, aber an anderen Stellen sind sie auch sehr unterschiedlich: aber am meisten hassen sie alle zusammen, den Schrottplatz von Tante Mathilda und Onkel Titus aufzuräumen. Doch heute hat Peter eine perfekte Ausrede für die drei: Am Strand von Rocky Beach wird ein neues Strandfußballstadion gebaut. Das klingt ja höchst interessant! Wann wird schon einmal die Weltmeisterschaft im Strandfußball in einer öden Gegend wie Rocky Beach ausgetragen? Sogar Tante Mathilda wird weich. Statt in der Sonne zu schwitzen, sprinten die drei ??? zum Strand, um vielleicht sogar ein Autogramm vom berühmten ehemaligen Strandfußballspieler Derek Kantoni zu erhaschen. Sie haben gewaltiges Glück: Der Spieler gibt allen drei ein Autogramm - er drängt es ihnen sogar fast auf. Doch dann wird Peter stutzig - Es scheint sich nicht um den echten Derek Kantoni zu handeln, denn als er aus lauter Vergnügen und Fußballfreude den Schlachtruf der ersten Mannschaft des Strandfußballs, in der Indianer und Weiße erstmals zusammen spielten (Kantoni war Kapitän), "Fiti-fiti-fiti" ausstößt, ruft der vermeintliche Star etwas völlig Falsches zurück: "Bum-bum"! Dabei heißt es doch "Peng-peng"! Justus ist überzeugt, dass es sich um Nichigkeiten handelt - vielleicht spielt das Alter des Spielers seinem Gedächtnis ja einen Streich?! Aber Peter ist felsenfest überzeugt - das wäre ja so, als ob er mit zunehmendem Alter plötzlich "Die drei !!!" zu ihnen sagen würde! Das ist ein Argument. Die Detektive begeben sich auf die Spur des falschen Fußballers. Bald jedoch kommen ungeheuerliche Dinge ans Tageslicht - Mr. Heines, der Präsident des Strandfußballs, wird bedroht! Der echte Derek Kantoni ist entführt worden. Als Lösegeldforderung wollen die "falschen Fußballfreunde" alle Eintittskarten für das Finale der WM! Ob die drei ??? dem dreisten / den dreisten Dieb(en) das Handwerk legen können??? Das Buch hat mir sehr gut gefallen, denn der Zeilenabstand war relativ groß und es ist leicht, sich zurecht zu finden. Besonders Kindern von 8 bis 11 Jahren werden diese Bücher gefallen. Die drei ??? wurden von Boris Pfeiffer u. a. nun auch für Juniordetekive zugänglich gemacht, dass finde ich sehr gut. Perfekte Ferienlektüre! http://www.buecher.de/



„Falsche Fußballfreunde“ ist ein weiterer spannender Band der Kinder- Krimi- Reihe „Die drei ??? Kids“. Die drei ??? Kids sind die berühmten drei ??? Justus, Peter und Bob im Alter von zehn Jahren. Bereits in diesem Alter haben die drei Jungen aus dem kalifornischen Rocky Beach sich als Detektive betätigt, weil sie immer wieder zufällig in neue Abenteuer hineinstolpern. So wollten sie diesmal eigentlich nur bei der Strandfußball- Weltmeisterschaft in Rocky Beach zuschauen. Doch spätestens als der fußballbegeisterte Peter ein Autogramm des berühmten Fußballstars Derek Kantoni ergattern kann, bemerken er und seine Freunde, dass mit dem Fußballer etwas nicht stimmt. Justus, Peter und Bob beginnen zu ermitteln und kommen einem gefährlichen Entführer auf die Spur. Doch ihre Ermittlungen bleiben nicht lange unentdeckt, so dass es für die drei Jungen ganz schön gefährlich wird... „Falsche Fußballfreunde“ ist wie alle Geschichten der Reihe „Die drei ??? Kids spannend erzählt und lässt die Leser mitfiebern. Dies motiviert auch eher lesefaule Mädchen und Jungen zum Weiterlesen. Der Text ist verständlich geschrieben, so dass auch noch wenig geübte Leser die Geschichte problemlos verstehen können. Immer wieder wird der Text durch halb- oder ganzseitige Schwarz- Weiß- Illustrationen aufgelockert. Eine Besonderheit der Buchreihe sind gerade diese Illustrationen, die auf den Buchrücken der einzelnen Bände in Farbe ein großes zusammenhängendes Bild ergeben. So bilden mehrere Bücher der Reihe „Die drei ?? Kids“ nebeneinander im Bücherregal stehend einen tollen Blickfang. Dieses Panoramabild wirkt übrigens gerade in einer Klassen- oder Schulbibliothek sehr motivierend auf die Schüler, sich mal ein Buch dieser Reihe aus dem Regal zu nehmen! Insgesamt ein weiteres sehr empfehlenswertes Buch einer gelungenen Reihe für Mädchen und Jungen ab ungefähr acht Jahren!

http://lbib.de/Falsche-Fussballfreunde-Die-drei-Kids-68397

 

Zurück zur Übersicht

 

 
  Die drei ??? Kids Rückkehr der Saurier  
 

Die drei ??? Kids Rückkehr der Saurier

 
 

Die Nachricht von der Entdeckung eines Dinosaurier
-friedhofs versetzt ganz Rocky Beach in helle Aufregung.
Nur die drei ??? Kids behalten einen kühlen Kopf...

 
  Sprache: Deutsch
Gebundene Ausgabe
124 Seiten
Verlag: Kosmos (Franckh-Kosmos)
Erscheinungsdatum:
Auflage: 1
(Februar 2007)
ISBN: -10: 3440109259
ISBN: -13:
978-3440109250
 
 

Boris Pfeiffers Bücher gibt es in jeder gut sortierten Buchhandlung und bei den Internetbuchhändlern zu kaufen.

 
Impressum