Die drei ???
         
 

Die drei ??? Kids - Fußballgötter
(Band 42)

In Rocky Beach findet ein Fußballturnier statt – und Justus Jonas ist als Torwart mit von der Partie. Doch schon bald zeigt sich, dass jemand hinter der goldenen Statue des Fußballgottes her ist. Die drei ??? müssen nicht nur das Endspiel gewinnen, sondern dabei auch noch einen gefährlichen Fall lösen ...
„Heute Nacht wird etwas geschehen, das mit Fußballgöttern und dunklen Weissagungen zu tun hat“, sagte Justus. Peter schüttelte sich. „Wie kannst du dabei ruhig bleiben? Uns droht ein Sack voll Gefahren!“ Justus grinste. „Ja, aber darauf sind wir bestens vorbereitet!“

Verlag: Kosmos (Franckh-Kosmos)
Erscheinungstermin: Februar 2010
Sprache: Deutsch
7,95 EUR [D] Alter: ab 8
ISBN: 978-3-440-11827-6

Kurzer Einblick:

1. Unbekanntes Flugobjekt
„Und jetzt guckt noch einmal ganz genau zu und versucht, den Wurf nachzumachen!“ Peter Shaw stand auf der Pitcher’s Plate des Baseballfeldes und hielt seinen speckigen Lieblingsbaseball wurfbereit in der rechten Hand. „Aber Peter“, Bob starrte auf seinen eigenen Baseball. „Du hast uns deinen berühmten Curveball jetzt bestimmt schon zehnmal vorgemacht. Und trotzdem kann man einfach nicht erkennen, wie du dem Ball diese Drehung mitgibst. Dazu bräuchten wir eine Kamera mit hunderttausendfacher Zeitlupe.“ „So ist es!“, rief Justus Jonas, der Anführer der drei ???, der ebenfalls einen Baseball in der Hand hielt. „Deine Technik ist mit bloßem Auge nicht auszumachen. Außerdem reicht es doch, wenn einer von uns ein super Werfer beim Baseball ist. Bob und ich haben eben andere Qualitäten.“ „Erstens heißt es nicht Werfer, sondern Pitcher“, erwiderte Peter ungehalten. „Und zweitens fände ich es sehr gut, wenn wir ab und zu ein paar Würfe üben würden. Baseball ist nun mal das wichtigste aller Spiele in den USA, und es täte euch beiden bestimmt gut, euch darin zu verbessern. Kommt schon, Freunde, so schwer ist mein angedrehter Wurf wirklich nicht!“

 

Kritiken und Lesermeinungen zu
"Die drei ??? Kids - Fußballgötter

 

"Das Buch mit den drei Geschichten hat sowohl Tim als mir sehr gut gefallen. Der Zeilenabstand ist relativ groß und es ist leicht, sich zu recht zu finden. Der Text ist verständlich geschrieben, so dass auch noch wenig geübte LeserInnen die Geschichte problemlos verstehen können. Immer wieder wird der Text durch halb- oder ganzseitige Schwarz-Weiß-Illustrationen aufgelockert. Ich würde das Buch für Kinder von acht bis zwölf Jahren empfehlen!"

http://www.quax.at/news/99688_die_drei_kids_%E2%80%93_fussballwunder

 

Eine wunderbare Lesung von "Fußballgötter" bei Olympia-Laxten ...

http://www.olympia-laxten.com

Zurück zur Übersicht

 

 

 
  Die drei ??? Kids Diamantenjagd  
 

Die drei ??? Kids Diamantenjagd

 
  Aus der schlammigen Brühe stiegen langsam ein paar Luftblasen auf. "Was ist das für ein Höllenloch! Da soll ich rein?" Peter blickte entsetzt in die Felsspalte...  
  Sprache: Deutsch
Gebundene Ausgabe
128 Seiten
Verlag: Kosmos (Franckh-Kosmos)
ISBN:3440105660
 
 

Boris Pfeiffers Bücher gibt es in jeder gut sortierten Buchhandlung und bei den Internetbuchhändlern zu kaufen.

 
Impressum