Die drei ???
         
 

Die drei ??? Kids In letzter Sekunde

Die drei ??? Kids In letzter Sekunde

Gefangen! Justus schnappte nach Luft. Wo blieben nur seine Freunde? "Peter! Bob! Hört ihr mich?" Plötzlich lief ein Zittern durch das Uhrwerk und ein schleifendes Geräusch kam auf ihn zu... Die größte Uhr der Welt in Rocky Beach! Doch dann geschieht das schier Unglaubliche: Die kostbare Uhr verschwindet spurlos. Für die drei ??? Kids beginnt ein gefährlicher Wettlauf gegen die Zeit.

Sprache: Deutsch
Gebundene Ausgabe 188 Seiten
Verlag: Kosmos (Franckh-Kosmos)
ISBN: 3440102025




Kritiken und Lesermeinungen zu
"Die drei ??? Kids In letzter Sekunde"


Die Grundidee der Handlung

Mr. Pim ist ein passionierter Sammler, der von allem nur das „Größte“ sammelt. Er reist mit einem privaten Zug durch die Lande. Darin untergebracht ist seine Sammlung, die er auf diese Art anderen Menschen zugänglich machen möchte. Der Grund, warum er dafür eine Eisenbahn gewählt hat, ist unter anderem das Highlight seiner Sammlung: eine Kuckucksuhr, die so groß wie ein ganzer Eisenbahnwaggon ist. Sie wurde von dem berühmten Uhrenbauer Blacktree gebaut, der einige Jahre lang Kuckucksuhren von außergewöhnlicher Qualität gefertigt hat und dann ganz plötzlich spurlos verschwunden ist. Ausgerechnet diese Uhr soll in Rocky Beach gezeigt werden. Die drei ??? Kids sind von Mr. Andrews eingeladen, der Ankunft der Uhr auf dem Bahnhof von Rocky Beach beizuwohnen. Über Nacht wird die Uhr gestohlen, doch wie klaut man etwas, dass so groß wie ein Eisenbahnwaggon ist?

Fazit
„In letzter Sekunde“, ist eine spannende und unterhaltsame Folge, in der es zu einigen wirklich bedrohlichen Situationen für die drei ??? Kids kommt. Somit ist viel Nervenkitzel für die jüngeren Zuhörer garantiert.  

Rezension von Thomas Lang

http://www.leser-welt.de

 

 

Eine wahrhaft gute Story erwartet den Hörer: Justus, Peter und Bob ermitteln, wie die Kuckucksuhr verschwinden konnte und was es mit dem Laut nach dem Kuckuck auf sich hat. Der Fall ist überschaulich, die Anmerkung “Vielleicht sollten wir mal ein Hörspiel machen, wir wären bestimmt gut!” lässt schmunzeln.
Während einige Sachen vorhersehbar sind, ist die Auflösung nochmal etwas überraschend. Die Sprecher sind allesamt gut, Effekte und Musik sind wie immer passend. Im Booklet wird nochmal der Trick erklärt, wie die drei Detektive ihre Taschenlampen nutzen ohne sofort entdeckt zu werden.

Fazit. Für Kids-Hörer eine gute Folge der Jungdetektive, die man nicht verpassen sollte.

http://hoernerd.de/2587/die-drei-fragezeichen-kids-25-in-letzter-sekunde

 

Manfred Orlick aus Halle schreibt über Die drei ??? Kids - In letzter Sekunde:

Für Justus, Peter und Bob, die drei ???, wird ihr 25. Fall eine turbulente Angelegenheit. Nach Rocky Beach kommt der berühmte Mr. Pim, der alles sammelt, was es an ausgefallenen Dingen so auf der Erde gibt: das größte Auto, das dickste Buch ... von allem das Größte. Sein Sammelsurium ist in zwanzig Güterwaggons untergebracht, mit denen er durch die Lande zieht.

Paradestück seiner Sammlung ist eine riesige Kuckucksuhr. Allein der Kuckuck ist zwei Meter groß und wiegt zweihundert Kilo. Die Riesenuhr stammt von dem berühmten Uhrmacher Felix Blacktree, von dem niemand weiß, wo er zu finden ist. Angeblich hat er sein Geheimnis in die Uhr eingebaut.

Doch am nächsten Tag ist das Wunderwerk der Technik spurlos verschwunden. Gerade so, als hätte es sich in Luft aufgelöst. Dabei trägt man so ein Riesending nicht einfach in der Tasche weg. Handelt es sich um einen Diebstahl oder einen Versicherungsbetrug? Schließlich ist es eine sehr wertvolle Uhr.

Schnell kommen Justus, Peter und Bob dahinter, dass die Uhr samt Waggon gestohlen wurde und an seiner Stelle ein anderer platziert wurde. Ist der Waggon mit der Kuckucks-uhr vielleicht in dem alten Bergwerk verschwunden? Das wäre doch ein ideales Versteck. Als sie dort in den verlassenen Stollen herumschnüffeln, kommt es zu einem mächtigen Steinschlag. Aber die drei ??? geben nicht auf, denn sie wissen inzwischen, dass die Uhr ein Geheimnis birgt, das ganz Rocky Beach in tödliche Gefahr bringen könnte. Natürlich knacken die drei erfolgreichen Detektive das Rätsel.

"In letzter Sekunde" ist ein fesselnder Fall, bei dem Justus, Peter und Bob wieder einmal in bewährter Manier ermitteln. An unheimlicher Spannung fehlte es wirklich nicht, sodass jeder ???-Fan die 176 Seiten sicher in einem Ritt durchlesen wird.

 

http://www.amazon.de/product-reviews/3423714492/ref=sr_cr_hist_all?ie=UTF8&showViewpoints=1


Kritik zu "In letzter Sekunde" bei Yopi.de

Empfehlung: ja

Pro: Doppelte Seitenzahl gegenüber Normal-Band / nett illustriert / gut erzählte Story

Kontra: Kollidiert mit der Originalserie, was die Kontinuität angeht

http://www.yopi.de/rev/273452


Boris Pfeiffer veröffentlicht mit "In letzter Sekunde" den ersten Jubiläumsband der Kinderkrimi-Reihe, der drei ??? Kids.

Damit erscheint nun schon der 25. Band. Die größte Kuckucksuhr der Welt verschwindet - und as mitten in Rocky Beach. Die drei ??? Kids ärgern sich, dass sie das nicht verhindern konnten. Schnell sind sie jedoch den Dieben auf der Spur ... Anders als die Originale der ???-Geschichten behandeln Pfeiffer und seine Autorenkollegen in ihren Kinderkrimis weniger raue Themen: Die Kriminalfälle der drei ??? Kids beschränken sich hier in der Regel auf Raub, Betrug u.ä. Auch wenn sich Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews mit Gaunern und Ganoven regelmässig Verfolgungsjagden liefern, wird doch nie ein tragischer Ausgang einer Geschichte, bei dem einer der Jungen oder eine andere Figur vielleicht ums Leben kommen könnte, als Möglichkeit angedeutet oder als Konsequenz ihrer Neugier in Betracht gezogen. Das mag damit zusammenhängen, dass sowohl die Protagonisten, wie auch die internationale Zielgruppe der Romane (ca.) erst zehn Jahre alt sind. Die Handlung ist unterhaltsam und spannend in ihren Details.

Sprachlich verwendet Pfeiffer meist kurze Sätze und häufig wörtliche Rede, wodurch die Story ihre eigene Dynamik zu entfalten scheint. Die wörtliche Rede ist z.T. umgangssprachlich angehaucht, was den Realitätsbezug der Romanhandlung unterstreicht. Der Roman ist ausgestattet mit zahlreichen, detailgetreuen aber nicht kitschigen Illustrationen von Stefanie Wegner und Jens R. Nielsen, die das Leseverständnis unterstützen. "In letzter Sekunde" ist wieder ein gelungener, weil witziger und spannender Kriminalroman für Kinder ab ca. acht Jahren. Sehr empfehlenswert.

Buchbesprechung der Arbeitsgemeinschaft Jugendliteratur und Medien der GEW, AJuM, Rezensent: HeDa aus NRW


Annika schrieb am 20.05.2006 um 20:49:40 ich freue mich schon auf die nächsten bände! eure annika

david w schrieb am 09.05.2006 um 15:27:13 als Kommentar zum Thema Kids - In letzter Sekunde: das buch ist sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr gut! david


Marco Reimold schrieb am 04.01.2006 um 10:57:52 als Kommentar zum Thema Kids - In letzter Sekunde:

Ich bin 8 Jahre alt. Ich fand dieses Buch sehr spannend, es ist gut für Kinder zu lesen. Auch die Bilder haben mir gut gefallen.

www.rocky-beach.com/kids/inhalt/kidsfolge25.html

 

Unsere Wertung: ????- wirklich gut

Schöner Jubiläumsband und ein prima Debüt vom neuen Drei ??? Kids Autor Boris Pfeiffer, in dem es alles ein wenig größer zugeht...;0)

www.3fragezeichen.de

 

"Wer kennt sie nicht, Justus Jonas, Bob Andrews und Peter Shaw, die seit Jahren immer wieder zu neuen Taten bereit sind, um Millionen von Kinderherzuen zu beglücken. In diesem Krimi verschwindet die wohl berühmteste, teuerste und weltgrößte Uhr in Rocky Beach ... Lesefutter für Krimifans!" F.Bannwart (Schulblatt, Buchbesprechung der Kommission für Schulbibliotheken, Schweiz)

 



Zurück zur Übersicht



 

 

 
  Die drei ??? Kids Mission Mars  
 

Die drei ??? Kids Mission Mars

 
  Das Raumschiff raste auf den Roten Planeten zu. "Wahnsinn!", rief Peter. "Der erste Flug zum Mars - und wir sind live dabei!"...  
  Autor: Boris Pfeiffer
Illustration:
Kim Schmid
Erscheinungsdatum:
September 2008
ISBN:
978-3-440-11539-9
 
 

Boris Pfeiffers Bücher gibt es in jeder gut sortierten Buchhandlung und bei den Internetbuchhändlern zu kaufen.

 
  Die drei ??? Kids Die Gruselfalle  
 

Die drei ??? Kids Die Gruselfalle

 
  Plötzlich war die Stimme des Unsichtbaren direkt neben den drei ??? Kids zu hören. "Die schwarz gekleideten Männer sind seit Tagen auf meiner Spur...  
  Autor: Boris Pfeiffer
Illustration:
Kim Schmidt
ISBN:
978-3-440-10926-7

 
 

Boris Pfeiffers Bücher gibt es in jeder gut sortierten Buchhandlung und bei den Internetbuchhändlern zu kaufen.

 
Impressum