Die drei ???
         
 

Die drei ??? Kids und du, 13,

Die drei ??? Kids und du, 13,
UFO - Alarm


Boris Pfeiffer
Die drei ??? Kids und du, 13, UFO - Alarm
7,95 EUR [D]
144 Seiten
30 Abbildungen
laminierter Pappband
Illustrator: Harald Juch
Alter: ab 8 Jahre
ISBN: 978-3-440-12631-8


Justus, Peter und Bob brauchen deine Hilfe: Ein Fall und 1.000 Spuren – welche davon ist wichtig, welche führt in die Irre? Du entscheidest! Die berühmte Rockband „Die Außerirdischen“ gibt ein Konzert in Rocky Beach – und Justus, Peter und Bob sind live dabei. Doch jemand hat die Konzertkasse geraubt und erpresst obendrein die Bandmitglieder, die immer nur mit silbernen Masken auftreten. Gelingt es den drei ??? Kids, den Erpresser zu schnappen, bevor er die wahre Identität der Band preisgeben kann?



Kritiken und Lesermeinungen zu
"Die drei ??? Kids und du, 13, UFO - Alarm"

 

Die "drei ??? Kids und du"-Reihe wurde für die Kinder konzipiert, die es lieben selbst Rätsel zu lösen.
Der Kinderkrimi von Boris Pfeiffer ist interaktiv, das heißt, die Kinder sind an der Lösung des Falles selbst beteiligt. Sie haben die wichtige Aufgabe den berühmten Detektiven Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews zur Seite zu stehen und bei der Aufklärung des neuen, spannenden Abenteuers durch ihre Entscheidungen zu helfen. Hierfür befinden sich nach jedem Kapitel zwei Hinweise, denen der Leser nachgehen kann. Er muss sich nur noch für den Richtigen entscheiden! Nun ist das genaue Lesen und das richtige Kombinieren gefragt. Die Seitenzahl hinter der Spur verrät dem Leser, auf welcher Seite die Geschichte weitergeht (daher kann es auch schon mal vorkommen, dass einige Seiten übersprungen werden müssen). Gute Detektive und Spürnasen kommen so jedem Verbrechen auf die Schliche.
Den Kindern macht das Lesen der Bücher, meiner Erfahrung nach, sehr viel Spaß. Sie können selbst am Geschehen teilhaben und Entscheidungen treffen. Die Schriftgröße ist für fortgeschrittene Leser geeignet. Tolle schwarz-weiß Illustrationen von Harald Juch lockern den Text auf und unterstützen das Geschriebene. Schön ist auch, dass die Kinder nach dem Aufklappen des Buchdeckels die Möglichkeit haben, neben den Steckbriefen der drei Detektive, ihren eigenen Steckbrief auszufüllen. Die Identifikation mit der Detektivgruppe wird so noch realistischer. Sehr empfehlenswert!
J. Zimmermann, für lbib.de http://lbib.de/

 

UFO-Alarm

http://www.antolin.de/

Zurück zur Übersicht

 

 

 
  Die drei ??? Kids Diamantenjagd  
 

Die drei ??? Kids Diamantenjagd

 
  Aus der schlammigen Brühe stiegen langsam ein paar Luftblasen auf. "Was ist das für ein Höllenloch! Da soll ich rein?" Peter blickte entsetzt in die Felsspalte...  
  Sprache: Deutsch
Gebundene Ausgabe
128 Seiten
Verlag: Kosmos (Franckh-Kosmos)
ISBN:3440105660
 
 

Boris Pfeiffers Bücher gibt es in jeder gut sortierten Buchhandlung und bei den Internetbuchhändlern zu kaufen.

 
Impressum