Kira
         
 

Kira fängt den Pferdedieb

Kira fängt den Pferdedieb (Band 6)

Kira muss sich schon sehr wundern. Vor ihr steht ein Mensch, der behauptet, er könne sich Buttermilch ausleihen. Wer soll ihm denn das erlaubt haben? Kira kann das gar nicht glauben und übers Ohr hauen lässt sie sich auch nicht. Sie dreht den Spieß einfach um. Und ganz schnell wird aus einem krummen Hund ein begossener Pudel. Kira und das Pony Buttermilch sind ein tolles Team!

Sprache: Deutsch
Gebundene Ausgabe 76 Seiten
Verlag: Kosmos (Franckh-Kosmos)
Erscheinungsdatum:
September 2004 Auflage: 1
ISBN: 344009958X


Kritiken und Lesermeinungen zu

"Kira fängt den Pferdedieb"

"Es ist ein Vergnügen das neuste Kira-Buch zu lesen. Es ist abenteuerlich und witzig. Kira ist wieder voller Einfälle. Und bei aller Fantasie ganz nah dran an der Wirklichkeit der Pferde. Welches Mädchen und welcher Junge möchte nicht am Liebsten seine Ferien in der Pferdepension Fassmacher verbringen?! Und weil das nicht geht, träumen wir uns einfach lesend dahin."

Svenja H. aus Hassloch schreibt:
"Das Buch war sehr spannend. Am besten fand ich, wie Kira Herrn Schlappke überlistet. An Kira mochte ich, dass sie Buttermilch beschützt und Herrn Schlappke später geholfen hat. Ich glaube, man muss immer erst verstehen, warum Menschen Dinge tun, die vielleicht nicht richtig sind." (Teletext-Überregional, Dezember 2005)


Presse:

"Buch-Tipp - Kira kann es nicht glauben: Im Stall steht plötzlich ein komisch angezogener Mann vor ihr und behauptet, er darf sich ihr Pflegepony Buttermilch ausliehen. Und den Pferdeanhänger hat er auch schon dabei, um das Pony zu verladen. Schnell schnappt sich Kira Buttermilch, springt auf seinen Rücken und flitzt mit ihm davon. Doch der komische Mann bleibt ihr auf den Fersen. Kira muss sich etwas einfallen lassen ..." (St. Georg, 4/2005)

 

Zurück zur Übersicht

 

 

 
  Kira rettet eine Freundschaft  
 

Kira rettet eine Freundschaft

 
 
Kira und Lilly planen ein Frühlingsfest mit einer kleinen Zirkusvorstellung in der Pferdepension Fassmacher...

 
  Sprache: Deutsch
Gebundene Ausgabe
77 Seiten
Verlag: Kosmos (Franckh-Kosmos)
Erscheinungsdatum:
März 2004
Auflage: 1
ISBN: 3440097552
 
 

Boris Pfeiffers Bücher gibt es in jeder gut sortierten Buchhandlung und bei den Internetbuchhändlern zu kaufen.

 
Impressum