Theater
         
 

SpielRäume - Theaterstücke für junge Leute

Soeben erschienen ist der von Gabriela Paule erarbeitete Band "SpielRäume - Theaterstücke für junge Leute" im Schroedel Verlag. Dieser Band stellt vier zeitgenössische Theaterstücke vor, die sich speziell an ein junges Publikum richten und bereits an zahlreichen Theatern gespielt wurden. Darin enthalten ist das von Felix Huby und mir nach Morton Rhues Roman "Ich knall euch ab!" geschriebene und nach Deutschland adaptierte Stück.


 

Beschreibung:

ab Klasse 8

Ob als Ergänzung oder Alternative zu bewährten Klassikern des Dramas: Dieser Band stellt zeitgenössische Theaterstücke vor, die sich speziell an ein junges Publikum richten und bereits an zahlreichen Theatern gespielt wurden. Im Sinne eines aufführungsbezogenen Dramenunterrichts versammelt der Band nicht nur Materialien zu Autoren und Texten, sondern bietet auch Dokumente professioneller Theateraufführungen, um die Inszenierung in ihrem Verhältnis zum dramatischen Text zu diskutieren und das Theater als den medialen Ort der Aufführung eines Dramas kennen, verstehen und genießen zu lernen.

Inhalt:

  • Kristo Sagor: Fremdeln
  • Felix Huby und Boris Pfeiffer nach dem gleichnamigen Roman von Morton Rhue: Ich knall euch ab!
  • Nick Wood: Traum weißer Pferde
  • Lutz Hübner: Ehrensache

 

http://www.schroedel.de/suche/artikelansicht.xtp?id=978-3-507-47066-8

 

Zurück zur Übersicht




 

 
  One Night Stand  
 

One Night Stand

 
  Art muss allein in den 1. Mai tanzen. Und er tanzt wild und kifft und trinkt und weiß am nächsten Morgen nicht mehr, wie es passieren konnte...  
  Broschiert: 256 Seiten
Verlag: Ravensburger Buchverlag;
Auflage: 1
(Februar 2008)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3473583405
ISBN-13:
978-3473583409
Altersempfehlung: ab
13 Jahre
 
 

Boris Pfeiffers Bücher gibt es in jeder gut sortierten Buchhandlung und bei den Internetbuchhändlern zu kaufen.

 
Impressum