Akademie der Abenteuer
         
 

Unsichtbar und trotzdem da!

Unsichtbar und trotzdem da!
Spur der Erpresser

Band 5
8,95 EUR [D]
128 Seiten
laminierter Pappband
Alter: ab 8 Jahre
ISBN: 978-3-440-12831-2

Für Addi, Jenny und Ağan gilt das Motto: Unsichtbar und trotzdem da! Denn als Kinder in einer großen Stadt werden sie oft übersehen. Aber das ist manchmal auch gut so. Besonders wenn die drei als Detektive unterwegs sind. Mit Äffchen Goffi knacken die Freunde selbst den kniffligsten Fall.

 

Band 5: Im nächtlichen Grunewald gehen seltsame Dinge vor sich: Nebelwesen huschen im Mondlicht umher, eine alte Gräfin trifft sich mit einem Kapuzenmann und in Berlin verschwinden Hunde. Und mittendrin sind Jenny, Addi und Ağan, die versuchen Licht ins Dunkel einer gemeinen Erpressung zu bringen. Ob da ein Zusammenhang mit den vermissten Tieren besteht?

 

Kritiken und Lesermeinungen zu
"Unsichtbar und trotzdem da! - Spur der Erpresser "

Mit der Serie „Unsichtbar und trotzdem da! gelingt es dem Autor Boris Pfeiffer mit einer spannenden Geschichte die Leser in seinem Bann zu ziehen. Die drei jugendlichen Detektive treten in die Reihe der tollen Detektivbücher ein, wie z.B. „Die 3???“. Man will das Buch erst wieder aus der Hand legen, wenn man auf der letzten Seite angekommen ist. Nicht nur Jungs sondern auch Mädchen kommen als Lesepublikum in Frage. Die Lesemotivation ist bei diesen Büchern immer gegeben. Der große Vorteil von Addi, Jenny und Agan: Kinder werden in der großen Stadt gerne nicht beachtet. So können sie unbeobachtet vielen Spuren nachgehen und ihre Fälle so schnell lösen. Merkwürdige Dinge gehen vor: Nebelwesen erscheinen, eine alte Gräfin trifft auf einen seltsamen Kapuzenmann und mittendrin die drei Kinder, die eine gemeine Erpressung vereiteln wollen.

Empfehlenswert!
Tmeindl, lehrerbibliothek.de http://lbib.de/

 

Leseeindrücke:

Auf dem Ausflugsdampfer Moby Dick begegnen die drei Freunde Addi, Agan und Jenny samt Äffchen Goffi, die mit der Haushälterin Emma unterwegs sind, einer seltsamen dürren russischen Gräfin.

Die Freunde bemerken, dass diese Gräfin in großer Not zu sein scheint, da sie immer vor sich hin stammelt, dass sie ihre Lieblinge retten kommt. Die Freunde beschließen der Frau zu folgen und ihrem Geheimnis auf die Spur zu kommen. Mitten im dunklen Grunewald kommt es zu einer Begegnung zwischen ihr und einem scheinbar sehr gewalttätigem Mann, der ihr droht und sie zu erpressen scheint. Unsere Freunde wären nicht die "Unsichtbar und trotzdem da"-Bande, wenn sie dieses Geheimnis nicht lüften würden ... Gelingt es die Lieblinge der Gräfin zu retten? Von welchen Lieblingen ist hier die Rede? Werden sie den Erpresser überführen können? Das alles verrate ich euch natürlich nicht, damit das Buch weiterhin spannend für euch bleibt. Aber: Ihr werdet es nicht mehr aus den Händen legen wollen.

Felipe und ich hatten ja bereits schon Band 1 über die Abenteuer der Freunde lesen dürfen und sind auch dieses Mal wieder komplett begeistert. Die Kapitel sind übersichtlich verfasst und mit zahlreichen Abbildungen versehen. So kann man sich die drei Freunde samt Goffi auch bildlich vorstellen. Das Buch ist Band 5 aus der Serie "Unsichtbar und trotzdem da!", was soviel bedeutet, dass Kinder oft und leicht übersehen werden, wenn sie sich nur ganz klein machen und recht unauffällig verhalten - aber da sind sie dennoch und hören dann auch viel mehr und können sich unauffälliger an Verdächtige heran schleichen.


Für alle Kinder-Fans von Abenteuerbüchern vollste Empfehlung mit 5 Sternen! Für Jungen und Mädchen beidermaßen geeignet, weil die Protagonisten eben sowohl Buben, als auch ein Mädchen sind! http://www.ciao.de/

 

„Schlaue Kinder aus unterschiedlichen sozialen Milieus sowie ein gewieftes Äffchen sind die Mixtur dieses Kinderkrimis. Das liest sich leicht! Zur Fortsetzung.“

Bianca Grittmann, ekz.bibliotheksservice

 



Zurück zur Übersicht

 

 

 
  Das Wilde Pack  
 

Das Wilde Pack

 
 
Das Wilde Pack ist eine Bande von Tieren, die in verlassenen U-Bahnschächten und Höhlen unter der Stadt lebt. Angeführt vom Wolf Hamlet haben die Tiere nur ein Ziel: Endlich wieder in Freiheit zu leben....

 
  Sprache: Deutsch
Laminierter Pappband
128 Seiten
7,95 EUR
15 Abbildungen
Ab 8 Jahre
Verlag: Kosmos (Franckh-Kosmos)
Erscheinungsdatum:
August 2008
Auflage: 1
Illustrationen: Sebastian Meyer
ISBN: 9783440110379
Art.-Nr.: 11037
 
 

Boris Pfeiffers Bücher gibt es in jeder gut sortierten Buchhandlung und bei den Internetbuchhändlern zu kaufen.

 
Impressum