Herzlich willkommen!
Schön, dass Sie da sind

Boris Pfeiffer

  • Autor
  • Verleger

BORIS PFEIFFER wurde 1964 in Berlin geboren. Er schreibt, seit er 13 Jahre alt ist.

Er arbeitete als Buchhändler am Kudamm und als Taxifahrer in der ganzen Stadt und erlebte viele Abenteuer mit Menschen und Tieren, ehe er Theaterregisseur wurde und Drehbuch an der Berliner dffb studierte. 1989 wurde sein erstes Theaterstück aufgeführt, 2003 erschien sein erstes Buch. Inzwischen hat er über hundert Werk geschrieben: Kinder- und Jugendbücher, Theaterstücke, Musicals, Krimis und Gedichtbände. Seine Bücher finden sich in fast allen Kinderzimmern Deutschlands (und manchmal schleichen die Eltern nachts herbei, um sie heimlich alleine weiter zu lesen).
Viele seiner Bücher finden sich regelmäßig auf den Bestsellerlisten und werden auch in viele andere Sprachen übersetzt. Zur Rettung von Kinderbüchern und Veröffentlichung ausgesuchter Neuerscheinungen hat er gemeinsam mit Michael Beautemps den Berliner Graphiti-Verlag gegründet. Als beliebter Vorleser wird Boris Pfeiffer weltweit an Goethe-Institute, Schulen und Bibliotheken eingeladen. Zusammen mit den Berliner Schulpaten, der Stiftung-Fairchance, dem Friedrich-Bödecker-Kreis und den DFL-Kids-Clubs der Deutschen Bundesliga arbeitet er für die Verbesserung der Lesefähigkeiten von Kindern in Deutschland. Willst du mehr wissen?

Dann willkommen hier auf Boris‘ Website: www.borispfeiffer.de

Liebe Leserinnen und Leser,

ab und an erreichen mich Anfragen von euch zu meinem Lebenslauf für ein Referat in der Schule. Natürlich darf jeder mir weiterhin schreiben, wenn sie oder er genauere Informationen braucht, trotzdem stelle ich euch hier einmal einen kurzen Lebenlauf zur Verfügung, in dem ich das Wichtigste zusammengefasst habe. Hier könnt ihr meinen Lebenslauf als Pdf herunterladen. Viele Grüße, Euer Boris

Boris hat jetzt eine Autorenseite auf Amazon:

Viel Spaß beim Stöbern dort.

Ihr habt eine Frage zu den Büchern? Dann stellt sie hier: Kontaktformular