News
         
 

Buchabenteuern lauschen

Tübingen · Kinder- und Jugendbuchwoche

Buchabenteuern lauschen

Autor Boris Pfeiffer begeisterte im Saal des LTT.


https://www.tagblatt.de/Nachrichten/Buchabenteuern-lauschen-564707.html

 

 

 

Eröffnung der Tübinger Kinder- und Jugendbuchwoche 2022 „Die drei???“

23.10. Sonntag ab 15:00
Landestheater Tübingen, Eberhardstraße 6,  72072 Tübingen


Kinder und Jugendliche für das Lesen zu begeistern – dieses Ziel hat sich die Stadtbücherei Tübingen gesetzt und bietet dazu zahlreiche Aktivitäten. Unter anderem organisiert sie jedes Jahr im Oktober die Kinder- und Jugendbuchwoche. nsgesamt umfasst die Woche regelmäßig etwa 20 Veranstaltungen und zeigt, wie lebendig und spannend Literatur ist.

Zusätzliche Infos unter: www.landestheater-tuebingen.de

 

 

Testleser Justus (11 J.): "Survivors -

Die Flucht beginnt" von Boris Pfeiffer

"Ich finde, dass das Buch sehr schön und spannend geschrieben wurde. Wenn man einmal angefangen hat das Buch zu lesen, kann man nicht mehr aufhören dieses Buch zu lesen. Ich empfehle dieses Buch "Survivors" jedem der Spannung mag". Justus, 11 Jahre.

https://www.dreesen-lesen.de/buchtipps/von-unseren-jungen-testlesern-empfohlen/testleser-justus-11-j-survivors-die-flucht-beginnt

 

Survivors: Die Flucht beginnt von Boris Pfeiffer - BücherTreff.de



Katrin schreibt:
"Zacky, ein Leoparden-Drückerfisch, wacht eines Tages auf und irgendetwas ist anders. Es ist unnatürlich warm. Auch sein Freund Heuler, ein Wanderhai, benimmt sich komisch. Auf einmal will der Wanderhai ihn jagen. Und dabei entschuldigt der Wanderhai sich ständig. Die anderen Fische, Garnelen und Schnecken bewegen sich lethargisch.Zacky entwischt und landet in einer Höhle, wo es auch gefährlich ist. Eine Muräne. Durch eine List kann Zacky entwischen. Zacky sucht seine Freundin, das Steinfischmädchen Scir. Sie kann sich gut verstecken. Scir weiß bestimmt, was los ist ...

Die Geschichte ist spannend geschrieben. Es sind viele Kapitel und diese sind sehr kurz gehalten. Die Illustrationen gefallen mir auch sehr gut. Die unterschiedlichen Fische, die noch nie im Schwarm geschwommen sind, suchen ein neues Zuhause. Sie wissen nicht, warum das alles passiert.

Dies ist der Reihenauftakt von Survivors. Fazit: Der erste Band dieser Reihe hat mir sehr gut gefallen. Die Unterwasserwelt ist mal was anderes. Ich empfehle das Buch jeden Leser*innen, die mal abtauchen wollen.

 

Arminis treffen Detektive

Dienstag, 13. September 2022 | 11:00
Buchautor Boris Pfeiffer war in der SchücoArena zu Gast und hatte zwei spannende Detektivgeschichten im Gepäck. „Die Drei ??? Kids“ sind den Arminis bestens bekannt. Wenn Justus, Peter und Bob dann noch im Bereich Bundesliga ermitteln und auch Arminia eine Rolle spielt, finden die DSC-Fans das natürlich besonders aufregend.

https://www.arminia.de/neues/schlagzeilen/detail/arminis-treffen-detektive

 

Bianca aus dem Leseliebe-Team  
Seltsame Dinge geschehen nachts im Dino-Park. Ein neuer Fall, der die drei ??? weit in die Vergangenheit führt.

Die drei ??? auf waghalsiger Urzeit-Mission im Dino-Park

In Band 61 der Kinderbuchreihe „Die drei ??? Kids“ verschlägt es Justus, Peter und Bob in den Dino-Park von Paul Pimbel. Denn der alte Freund von Justus' Onkel Titus ist völlig verängstigt und bittet ihn um Hilfe. Doch was versetzt den Dino-Park-Besitzer so sehr in Angst und Schrecken? Schnell bemerken die drei Detektive, dass etwas mit dem riesigen Dinosaurierskelett ganz und gar nicht stimmt. Denn seltsame Spuren im Sand und blutige Knochen deuten auf unheimliche Vorgänge hin. Und tatsächlich scheint es nachts im Park zu spuken. Paul Pimbel befürchtet zudem, dass er bald seinen Dino-Park schließen muss, denn beunruhigende Drohbriefe erreichen ihn und verheißen nichts Gutes. Jemand hat es anscheinend auf sein T-Rex-Skelett abgesehen und setzt ihn mächtig unter Druck. Die drei ??? lassen sich jedoch nicht so schnell einschüchtern. Und mit kluger Kombinationsgabe, mutigen Entscheidungen und alten Tricks der amerikanischen Ureinwohner kommen sie dem skrupellosen Täter auf die Spur.

 

 

Survivors – In die Tiefe – JoFeMaLu – Ein BuchblogMeine Meinung:

 

Auf dieses Buch habe ich richtig gewartet.  Die ersten beiden Teile waren absolut spannend und da wollte ich unbedingt wissen wie es mit den Survivors weitergeht.
Zacky, Scir, Heuler und all die anderen haben im letzten Teil ja etwas gefunden was sie als neue Heimat ansehen wollten.  Leider geht es ihnen hier immer schlechter und umso mehr sie fressen umso schlimmer wird es. Also geht die Reise bzw. Suche weiter.  Maloy taucht wieder auf und möchte sie zu einem von ihm entdecken neuen Ort führen.  Können die Survivors ihm vertrauen? Finden Sie ehrlich eine neue Heimat? Werden alle diese gefährliche Reise helle überstehen?
So viele Fragen. Dieses Buch knüpft gleich an den vorigen Band an.  Es hat nicht lang gedauert und ich war wieder komplett vertieft.  Dieses Buch war bisher auf jeden Fall das spannenste von allen.  Ich hatte das Gefühl kaum Luft holen zu können.  Immer war irgendwas neues.  Eine Bedrohung jagte die nächste. 
Die Themen die in diesem Buch behandelt werden sind aktuell. Ich denke Kinder können hier auf jeden Fall etwas draus mitnehmen. Ein toller dritter Teil der mich wieder komplett gefesselt und auch beschäftigt hat.

https://jofemalu.de/2022/05/13/survivors-in-die-tiefe/

 

Die Verfilmungsrilmrechte für Boris Pfeiffers SURVIVORS sind jetzt auch über GATTYS GLOBAL auf dem Markt ...

https://www.gattysglobal.de/index.php/verfilmungsrechte/details/61092d6434fc029be50c5ac6



Lesungen mit Boris Pfeiffer buchen.

Wer Lesungen mit Boris Pfeiffer buchen will, wendet sich per Kontaktformular direkt an Boris Pfeiffer oder an

Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co.KG Pfizerstrasse 5-7 D-70184 Stuttgart

E-mail e.niesel@kosmos.de
Telefon 0049 711 21 91 - 465
Telefax 0049 711 21 91 - 413
Internet:www.kosmos.de


Hier gehts weiter zum Archiv


 

 

 
  Die drei ???-Kids 25. In letzter Sekunde.  
 

Die drei ???-Kids 25. In letzter Sekunde.

 
 

Gefangen!

Justus schnappte nach Luft. Wo blieben nur seine Freunde? "Peter! Bob! Hört ihr mich?"...

 
  Gebundene Ausgabe: 188 Seiten
Verlag: Kosmos Auflage: 1
(August 2005)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3440102025
ISBN-13:
978-3440102022
 
 

Boris Pfeiffers Bücher gibt es in jeder gut sortierten Buchhandlung und bei den Internetbuchhändlern zu kaufen.

 
     
  Für die Katz  
 

Für die Katz

 
     
  erschienen im Schweizer Christoph Merian Verlag  
 

Zu kaufen bei: www.christoph-merian-verlag.ch

 

Impressum

Datenschutz

  Boris Pfeiffer Offizielle Seite des Autors