<%@LANGUAGE="VBSCRIPT" CODEPAGE="1252"%> Die drei ??? Kids, Das Wilde Pack, BORIS PFEIFFER.- Offizielle Seite des Autors.
 
Boris Pfeiffer, Autor

         
 

 

Das mini Familie-Pullunder-Buch

Das mini Familie-Pullunder-Buch:
Drei Vorlesegeschichten - Band 1 - Kindle Ausgabe

Drei Geschichten aus dem "Das grosse Familie-Pullunder-Buch"

Papa Pullunders große Arie
Priscilla und die Puppenpest
Familie Pullunder und der Zirkus am Sonntagabend

Ob nächtliche Familientreffen im Wohnzimmer, gemeinsame Katzenmusik, um Gespenster zu vertreiben, geniale Erfindungen oder ganz normales Geschwisterchaos - bei den Pullunders ist immer was los!

Traumhafte Vorlesegeschichten von Boris Pfeiffer für die ganze Familie, liebevoll illustriert von Silke Brix

  • Format: Kindle Ausgabe
  • Dateigröße: 391 KB
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe: 20 Seiten
  • Verlag: Graphiti-Verlag (27. Juni 2019)

 

 

Das mini Familie-Pullunder

Das mini Familie-Pullunder-Buch:
Drei Vorlesegeschichten Band 2 - Kindle Ausgabe

Drei Geschichten aus dem "Das grosse Familie-Pullunder-Buch"

Pelle erfindet fliegende Mäuse
Priscilla beißt ab
Pia schläft auf dem Bauch


Ob nächtliche Familientreffen im Wohnzimmer, gemeinsame Katzenmusik, um Gespenster zu vertreiben, geniale Erfindungen oder ganz normales Geschwisterchaos - bei den Pullunders ist immer was los!

Traumhafte Vorlesegeschichten von Boris Pfeiffer für die ganze Familie, liebevoll illustriert von Silke Brix.

  • Format: Kindle Ausgabe
  • Dateigröße: 453 KB
  • Verlag: Graphiti-Verlag (27. Juni 2019)


 

Familie Pullunder sagt Gute Nacht

Familie Pullunder sagt Gute Nacht

Ein ganz neues Buch von Boris Pfeiffer – und zum ersten Mal in Zusammenarbeit mit der famosen Illustratorin Silke Brix! Geschichten von der liebenswerten Familie Pullunder: von Mama und Papa Pullunder, ihren fünf Kindern Priscilla, Pelle, Pino, Pina und Pia, von Tante Irmel und den Tieren Peng, Perry und Platz. Zum Vorlesen und Selberlesen.

Familie Pullunder - das sind Pino, Pina, Pelle, Priscilla. Und Mama Pepita und Papa Pullunder. Und Hund und Katz und Kanarienvogel. Und Tante Irmel. Ist doch klar, dass in so einer bunten Familie immer einer eine gute Idee hat. Pelle baut ein Mantelbett und Pina ersinnt den lustigen Sonntagabend und Pelle erfindet fliegende Mäuse und Priscilla ... Das ist dann schon die nächste Geschichte. Doch am Abend kehrt langsam Ruhe ein und Familie Pullunder sagt Gute Nacht.

ISBN: 978-3-473-36871-6
EAN: 9783473368716
Erscheint am 1. März 2014

Kritiken und Lesermeinungen zu Familie Pullunder sagt Gute Nacht:

 

Das große Familie-Pullunder-Buch - Vorlesegeschichten von Boris Pfeiffer Illustriert von Silke Brix

Die Familie Pullunder ist wieder da! In einer wunderschönen Neuauflage im Berliner Graphiti-Verlag.

Ob nächtliche Familientreffen im Wohnzimmer, gemeinsame Katzenmusik, um Gespenster zu vertreiben, geniale Erfindungen oder ganz normales Geschwisterchaos - bei den Pullunders ist immer was los! Traumhafte Vorlesegeschichten von Boris Pfeiffer für die ganze Familie, liebevoll illustriert von Silke Brix. www.buecher.de

Was LeserInnen sagen: "Familienidylle mit viel Herzwärme: In der sympathischen Großfamilie Pullunder ist immer etwas los. Nie ist es langweilig im Alltag, denn wie bekommt man nur langweilige Sonntagabende rum? Oder warum wächst auf einmal grünes Gras auf dem Wohnzimmerteppich? Und was soll Mama Pepita Pullunder nur tun, wenn keiner Hunger hat, als sie gerade mit dem Essenkochen fertig ist?" "Eine tolle Familie, mit Geschwistern und Haustieren, aufgeschlossenen Eltern, die gerne mal Quatsch machen, ist bestimmt der Wunsch vieler Kinder. Genau so eine Familie sind die Pullunders. Bei denen ist immer was los, der Alltag nie langweilig. In 21 Geschichten lässt der bekannt Kinderbuchautor Boris Pfeiffer („Die drei Fragezeichen“) uns am Trubel und liebenswerten, komischen, kleinen und großen Alltagsgeschichten der Familie Pullunder teilhaben. Die Erzählungen, die in ihrer Länge perfekt zum Vorlesen oder zum ersten Selberlesen geeignet sind, sind so realitätsnah, dass man meint, bei Pullunders als stiller Gast live dabei zu sein. Pfeiffer nimmt Alltagssituationen als Aufhänger, die jedes Kind schon einmal so oder ähnlich erlebt hat, wie der langweilige Sonntagabend oder die Mutter, die über die Appetitlosigkeit nach mühevollem Essenkochen überhaupt nicht erfreut ist" "

Was dieses Kinderbuch so sympathisch und einnehmend macht, ist seine Stimmung. Heimelig, der liebevolle Umgang der Familienmitglieder miteinander, auch wenn es mal hier und da kracht, die Eltern, die viel mit den Kindern unternehmen, wobei es nicht um aufwendige oder teure Dinge geht, sondern ums Alltägliche. Es ist eben eine echte Wunschfamilie. Pfeiffer schafft diese Stimmung über die genialen Charaktere: der gemütliche, lustige Papa, die organisatorisch talentierte Mutter, der erfinderische Pelle, die einfallsreichen Zwillinge Pina und Pino, Priscilla als pubertierende, große Schwester und Pia das Nesthäckchen. Zudem ist der Kniff, alle Familienmitglieder einschließlich der Haustiere, mit einem Namen mit P zu benennen, findig. Nur muss man beim Vorlesen sich dann schon ein bisschen konzentrieren."

"Silke Brix hat zu den Geschichten passende Illustrationen im Comic-Stil geschaffen, die mit wenigen Strichen in Gestik und Mimik nicht nur die Figuren perfekt ins Bild setzen, sondern als Auflockerung im Text hier und da Schlüsselszenen widergeben."

„Familie Pullunder sagt Gute Nacht“ ist nicht nur ein perfektes Vorlesebuch, sondern ein wunderbares Kinderbuch zum Abtauchen und Wohlfühlen. Bitte mehr davon"

 

Schmitz-Buch empfiehlt

Erzählt wird vom Sonntagsabend-Drama, bei dem alle niedergeschlagen sind, weil der Montag schon anklopft und noch so viel zu erleben wäre. Von seltsamen Schlafgewohnheiten, die nicht nur lustig, sondern auch ansteckend sind. Vom traurigen Fund eines toten Marienkäfers und von einem Luftballon mit fast magischer Wirkung. 21 hinreißende, fröhliche Geschichten, mit denen das Zubettgehen gleich viel mehr Spaß macht.

Boris Pfeiffer / Silke Brix, Familie Pullunder sagt Gute Nacht. Ravensburger. Ab 5.

http://www.schmitzebook.de/

 

Neue Kritik Familie Pullunder sagt Gute Nacht

Familienidylle mit viel Herzwärme: In der sympathischen Großfamilie Pullunder ist immer etwas los. Nie ist es langweilig im Alltag, denn wie bekommt man nur langweilige Sonntagabende rum? Oder warum wächst auf einmal grünes Gras auf dem Wohnzimmerteppich? Und was soll Mama Pepita Pullunder nur tun, wenn keiner Hunger hat, als sie gerade mit dem Essenkochen fertig ist?

 

Eine tolle Familie, mit Geschwistern und Haustieren, aufgeschlossenen Eltern, die gerne mal Quatsch machen, ist bestimmt der Wunsch vieler Kinder. Genau so eine Familie sind die Pullunders. Bei denen ist immer was los, der Alltag nie langweilig. In 21 Geschichten lässt der bekannt Kinderbuchautor Boris Pfeiffer („Die drei Fragezeichen“) uns am Trubel und liebenswerten, komischen, kleinen und großen Alltagsgeschichten der Familie Pullunder teilhaben. Die Erzählungen, die in ihrer Länge perfekt zum Vorlesen oder zum ersten Selberlesen geeignet sind, sind so realitätsnah, dass man meint, bei Pullunders als stiller Gast live dabei zu sein. Pfeiffer nimmt Alltagssituationen als Aufhänger, die jedes Kind schon einmal so oder ähnlich erlebt hat, wie der langweilige Sonntagabend oder die Mutter, die über die Appetitlosigkeit nach mühevollem Essenkochen überhaupt nicht erfreut ist.

Was dieses Kinderbuch so sympathisch und einnehmend macht, ist seine Stimmung. Heimelig, der liebevolle Umgang der Familienmitglieder miteinander, auch wenn es mal hier und da kracht, die Eltern, die viel mit den Kindern unternehmen, wobei es nicht um aufwendige oder teure Dinge geht, sondern ums Alltägliche. Es ist eben eine echte Wunschfamilie. Pfeiffer schafft diese Stimmung über die genialen Charaktere: der gemütliche, lustige Papa, die organisatorisch talentierte Mutter, der erfinderische Pelle, die einfallsreichen Zwillinge Pina und Pino, Priscilla als pubertierende, große Schwester und Pia das Nesthäckchen. Zudem ist der Kniff, alle Familienmitglieder einschließlich der Haustiere, mit einem Namen mit P zu benennen, findig. Nur muss man beim Vorlesen sich dann schon ein bisschen konzentrieren.

Silke Brix hat zu den Geschichten passende Illustrationen im Comic-Stil geschaffen, die mit wenigen Strichen in Gestik und Mimik nicht nur die Figuren perfekt ins Bild setzen, sondern als Auflockerung im Text hier und da Schlüsselszenen widergeben.

„Familie Pullunder sagt Gute Nacht“ ist nicht nur ein perfektes Vorlesebuch, sondern ein wunderbares Kinderbuch zum Abtauchen und Wohlfühlen. Bitte mehr davon!

Gelesen für Buecherkinder.de http://www.amazon.de/

 


Mit ‚Familie Pullunder sagt Gute Nacht‘ werden Boris Pfeiffer und Silke Brix die Buchwoche in Wolfenbüttel eröffnen!

http://wolfenbuettelheute.de/

http://www.wolfenbuettel.de

Familie Pullunder sagt gute Nacht
https://www.antolin.de/

 

 

 
  Baby im Bauch, Roman von Boris Pfeiffer  
 

Baby im Bauch?

 
  Als die 15-jährige Janna entdeckt, dass sie schwanger ist, fällt sie aus allen Wolken. Was soll sie tun? Das Kind bekommen?...  
  Sprache: Deutsch Broschiert - 250 Seiten Ravensburger Buchverlag Erscheinungsdatum: Februar 2006
Auflage: 1
ISBN: 347358231X
 
 

Boris Pfeiffers Bücher gibt es in jeder gut sortierten Buchhandlung und bei den Internetbuchhändlern zu kaufen.

 

Impressum

Datenschutz

  Boris Pfeiffer Offizielle Seite des Autors