Die drei ???
         
 

Die drei ??? Kids, 55, Der schwarze Joker

Die drei ??? Kids, 55, Der schwarze Joker

Illustrationen von Harald Juch
Die drei ??? Kids, 55, Der schwarze Joker


Eine unheimliche Gestalt spielt den Bewohnern von Rocky Beach böse Streiche. Als auch noch Tante Mathildas frische Wäsche angezündet wird, nehmen „Die drei ??? Kids“ die Verfolgung auf. Natürlich glauben die drei Detektive nicht an Geister, aber mit dem schwarzen Joker ist nicht zu spaßen...



Kritiken und Lesermeinungen zu
"Die drei ??? Kids Der schwarze Joker "

Mit "Der schwarze Joker" greift Autor Boris Pfeiffer für den 55. Band der Reihe eine interessante Idee auf. Wie verhalten sich Menschen, wenn sie unter Druck gesetzt werden? So spannend die Geschichte auch geschrieben sein mag, so sehr drückt ein Umstand den Unterhaltungswert. Der Joker treibt seine Scherze mit den Einwohnern, die von "fiesen" Streichen bis hin zu gefährlichen Aktionen reichen. Außen vor gelassen werden aber die Motive der Erwachsenen, die sich "erpressen" lassen. Nichtsdestotrotz bereitet es Vergnügen, die Detektivarbeit der drei Freunde zu verfolgen und neben witzigen Szenen auch wieder einmal in den Genuss eines Auftrittes von Skinny Norris zu kommen, bevor die Jungen den Joker letztendlich (vernünftig nachvollziehbar) überführen. Abgerundet wird die Geschichte mit vielen schönen Illustrationen von Harald Juch, der das Erzählte noch einmal mit einer witzigen Zeichnung darstellt. (Kritiker auf Mediamania: Nicolas Gehling)

http://www.media-mania.de/index.php?action=rezi&id=20279&title=Der_schwarze_Joker

 

Bewertung von Waschi aus Kronach am 10.03.2013

Die drei Hobbydetektive Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews sind die Hauptpersonen in diesem Buch. Sie nennen sich die drei ??? und wohnen in Rocky Beach in Kalifornien. Bei der Auflösung kniffliger Kriminalfälle sind sie gewitzter als die Polizei und haben schon viele scheinbar aussichtslose Fälle gelöst.
In diesem Band treibt jemand üble Scherze mit den Einwohnern von Rocky Beach. Einmal kommt aus einem Föhn Mehl, ein anderes Mal ist eine Wäscheleine angeschnitten. Doch als es auch die drei ??? trifft, nehmen sie sofort die Ermittlungen auf. Sie beschatten das Haus ihres Erzfeindes Skinny Norris und finden heraus, dass er vom „Schwarzen Joker“, wie sich der Unbekannte auch nennt, erpresst wird. Skinny läuft direkt zum Haus ihres Mathelehrers, schüttet ihm einen Eimer Farbe über den Kopf und bindet ihm Dosen an den Schlafanzug. Als die drei Detektive ihren Mathelehrer befreit haben und mit ihm in das Haus zurückkehren, finden sie Skinny vom schwarzen Joker gefesselt und geknebelt dort vor. Werden sie den Übeltäter schnappen können?
Mir hat das Buch gut gefallen, da man bis zur letzten Seite nicht weiß, wer der Täter ist und das finde ich bei Büchern immer wichtig, sonst werden die schnell langweilig. Hier ist es aber bis zum Schluss spannend.. Ich gebe dem Buch die Note 1. http://www.buecher.de



Bewertung von Andre Gundel auf Amazon am 17.9.2013

"Ich habe jetzt schon knapp 20 Bände mit meinem kleinen Sohn gelesen und
dieser ist der Schlechteste. Besonders der Schluss könnte Kinder schon
auf falsche Gedanken bringen und war nicht sehr orginell."

 

„Ein spannendes Abenteuer mit unerwartetem Schluss!“

Barbara Buchmaier, ekz.bibliotheksservice



Zurück zur Übersicht



 

 
  Die drei ??? Kids Rocky Beach steht Kopf  
 

Die drei ??? Kids Rocky Beach steht Kopf

 
  Verkehrte Welt in Rocky Beach: Mr Porter wirft mit Geld um sich. Tante Mathilda backt scheußlichen Zitronenkuchen....  
  Sprache: Deutsch
Gebundene Ausgabe
144 Seiten
Verlag: Kosmos (Franckh-Kosmos)
Erscheinungsdatum:
Auflage: 1
(Februar 2009)
ISBN:-10: 344011550X
ISBN: -13:
978-3440115503
 
 

Boris Pfeiffers Bücher gibt es in jeder gut sortierten Buchhandlung und bei den Internetbuchhändlern zu kaufen.

 
Impressum