Musicals

Medientipp: Kinder- und Jugendmusical „Die drei ???® Kids & die Musikdiebe“

Der Text stammt von Boris Pfeiffer. Die Musik schrieb Peter Schindler, der schon einige Musicals im Carus-Verlag verlegt hat.Die Musik und Song bedienen sich Popballaden, von Swing und Tango bis Punk und Rap. Die Stücke sind eingängig und leicht singbar. Daher ist auch eine effektvolle Umsetzung möglich. Aber auch die die Kombination aus bekannten Charakteren – die drei Fragezeichen Kids, dem Thema Umgang mit Musik und Urheberrecht, sowie das gemeinsame Erarbeiten und Präsentieren dieses Stücks, zeichnen das Musical aus. Redakteur Holger Frank Heimsch stellt das Werk in Vocals On Air vor.
https://www.singen-und-stimme.de/

Tatort Eifel - Die drei ??? Kids (Musical) am 15.09.2019 Geschwister-Scholl-Gymnasiums Daun und dem Orchester "Symphonics"

Aus dem Tonstudio der berühmten Popsängerin Modena wurde ein Song gestohlen und im Internet verbreitet. Wer ist so dreist und klaut geistiges Eigentum? Kann Modena ihren engsten Mitarbeitern nicht mehr vertrauen? Sie schleust die drei Freunde als Chorsänger ins Aufnahmestudio. In dem ersten Musical aus der beliebten Reihe „Die drei ??? Kids“ erzählt Autor Boris Pfeiffer wieder eine spannende Geschichte. Der Komponist Peter Schindler schlägt dazu einen weiten musikalischen Bogen von Popballaden über Swing und Tango bis hin zu Punk und Rap. Aufgeführt wird das Ganze von den Singklassen der 5. und 6. Jahrgangsstufen sowie der Musiktheater AG des Geschwister-Scholl-Gymnasiums Daun und dem Orchester „Symphonics“. https://www.gastlandschaften.de/

Die drei ??? Kids - Das Musical: Musikdiebe

Die-drei-Fragezeichen-Kids-Musikdiebe-Musical

Die drei ??? Kids aus Rocky Beach übernehmen jeden Fall. Dieses Mal führt es Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews in die Welt der Musik. Aus dem Tonstudio der berühmten Popsängerin Modena wurde ein Song gestohlen und bereits viele Male im Internet angeklickt. Wer ist so dreist und klaut geistiges Eigentum? Kann Modena ihren engsten Mitarbeitern nicht mehr vertrauen? Kommissar Reynolds schleust die drei Freunde als Chorsänger ins Aufnahmestudio. Werden die drei ??? dem Dieb das Handwerk legen können? Das erste Musical der drei ??? Kids von Boris Pfeiffer, mit jeder Menge frischer, ungestohlener Musik von Peter Schindler für Kinder und Jugendliche ab 9 Jahren

Zum Kennenlernen:
https://www.youtube.com/und https://www.alle-noten.de/

Das Wilde Pack - das Musical

Der junge Wolf Hamlet und der Gorilla Barnabas sind die besten Freunde. Ihr ganzes Leben haben sie hinter den Gitterstäben ihrer Zoogehege verbracht. Doch nun will der böse Zoodirektor den Wolf zu einem Pelzmantel verarbeiten. Hamlet muss fliehen! Mithilfe seines Freundes Barnabas gelingt ihm die Flucht. Doch wie soll Hamlet in der feindlichen, für Menschen gemachten Welt außerhalb der Zoomauern überleben? Auch hier weiß der Gorilla Rat: Irgendwo in der Stadt lebt eine Bande von Tieren – das Wilde Pack. Hamlet macht sich auf die Suche und wird schließlich in einem ehemaligen U-Bahnhof fündig – doch anstatt auf mutige Freigeister trifft er auf einen verwahrlosten und abweisenden Haufen Tiere. Hamlet ist enttäuscht. Dazu erhält er die Nachricht, dass nun sein bester Freund Barnabas an seiner Stelle zum Pelz verarbeitet werden soll. Hamlet weiß: Er muss etwas tun, doch alleine kann er Barnabas nicht retten. Kann Hamlet das Wilde Pack davon überzeugen, ihm zu helfen?

Das Wilde Pack – das Musical basiert auf der erfolgreichen Buchreihe Das Wilde Pack von André Marx und Boris Pfeiffer, erschienen im Franckh-Kosmos Verlag, Stuttgart. Die mit¬reißende Musik von Robert Neumann reicht von Motown-Soul bis Bollywood-Pop, mit hohem Ohrwurmpotenzial.

Die Geschichte zeigt, dass jeder auf Freundschaft angewiesen ist und dass zusammen viel mehr zu erreichen ist als allein. Eine Ermutigung um Hilfe zu bitten und selbst zu helfen.

Das Musical ist neben der vollen Besetzung auch in kleineren Besetzungen aufführbar: als Combofassung (Klavier, E-Bass, Drumset), als Klavierfassung oder mit der Playback-CD. Auch die Chorteile können je nach Möglichkeiten einstimmig umgesetzt werden.

Zum Kennenlernen: https://www.youtube.com/ und https://www.alle-noten.de

Das-Wilde-Pack-das-Musical